Was ein Copyrightverstoß für Folgen haben kann

Wie Ihr wißt achte ich sehr genau aufs Copyright und nutze alles nur nach Besten Wissen und Gewissen. Leider musste ich nun feststellen, dass ich getäuscht wurde.

Ich benutze bei einer meiner Seiten eine Poserfigur, welche ich von amerikanischen Seite, die sich als Ersteller und Urheber bezeichneten, hatte zur freien Verfügung. Nun wurde ich angeschrieben, dass das Copyright bei jemand völlig anderem liege und zwar bei einer netten Frau.

Völlig geschockt war ich am hin und her überlegen was ich nun tun sollte. So schnell ein neues Design kann selbst ich nicht entwerfen vor allem weil es das Schönste (Find ich zumindest) aller meiner Designs bisher ist. Ich schrieb mir mit ihr hin und her und fragte sie, ob ich die Figur nicht vielleicht mit ihrer Erlaubnis nutzen dürfte. Mir fiel ein Stein vom Herzen als sie Ja sagte.

Wir beganen dann auch über andere Themen zu schreiben und heute bin ich froh, dass ich ihre Figur in dem Sinne gemopst habe ohne es zu wissen, denn sonst hätte ich sie wohl nie kennengelernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.