Bitte kommen Sie zum Präsidium

Ja Ihr lest recht. Das wurde mir am Samstag per Zettel an meinem Auto mitgeteilt. Als Grund war angegeben, dass mein Auto beschädigt wurde. Ich sah sofort, dass mein Mercedesstern fehlte – mal wieder. Dennoch rief ich bei der Polizei an und fragte nach. Mir wurde mitgeteilt, dass 2 Beamte gesehen hatten wie mehrere Personen meinen Stern abgebrochen haben und dann wegrannten. Ich solle nun kommen und einen Strafantrag stellen. Ich ließ mich dann erstmal darüber aufklären, was es mir bringen würde. „Nichts“ war die Antwort der Beamtin am Apperat. „Strafanzeige ist von uns selbst schon gestellt worden. Sie können nur ergänzend Strafantrag stellen, wenn sie wollen dass die Personen bestraft werden.“

Auf meine Frage, ob sie den die Täter gefasst hätten, kam als Antwort: „Was soll ich Ihnen sagen? Wir waren zu langsam….“ Ich habe mich nun dagegen entschieden Strafantrag zu stellen, welches dann auch vermerkt wurde. Die Gründe sind einfach. Ich bin 1. zu faul. *gg* Ich hab‘ keine Lust da extra hinzufahren oder zu laufen. Und 2. haben mir die Bengels noch nen Gefallen getan. Schon vor Wochen hatte jemand versucht den Stern zu stehlen, jedoch nur die Feder unten kaputt gemacht. Dadurch dass die Bengels (ich vermute einfach dass es Teenager sind) nun den bereits defekten Stern geklaut haben, ist es ein Fall für meine Teilkasskoversicherung in der ich keine Selbstbeteiligung habe. (kann ich nur jedem empfehlen vor allem Mercedesfahrern….) So bezahlt den Stern nun meine Versicherung anstatt dass ich ihn aus eigener Tasche zahlen muss. Na ja sind zwar nur knapp 18 € aber 3 bis 4 Mal im Jahr läppert es sich eben zusammen. Das kommt davon wenn man in der Nähe von 4 – 6 Schulgebäuden wohnt.

Gerade zur Sekunde habe ich ein wenig mit Shira trainiert. Ich bringe ihr gerade „Roll Dich“ bei. Es klappte schon ganz gut. Nicht so toll war, dass sie ab und an die Rolle schon machte, wenn ich nur Platz sagte. *gg* Auf jeden Fall beherscht sie dann neben „Komm hoch“, „Mach Platz“, „Mach Sitz“, „Gib Pfötchen“, „Stop und Lauf“ (an Straßen) und „Gib Laut“ wieder einen neues Kommando. Mein Dad ist zwar dagegen, dass ich den Hunden sowas beibringe (außer Sitz, Platz und Stop) aber es macht den Hunden doch Spaß und mir sowieso. :o) Sollen die Kleinen sich ihre Leckerchens doch verdienen. Man muss ja nicht immer nur Ball werfen oder?

IMG 2240

2 thoughts on “Bitte kommen Sie zum Präsidium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.