Wasa Sandwich – ein Genuss

Vor wenigen Tagen war ich einkaufen. Ich ess gern das Rustical Knäckebrot von Wasa. Und was erblickten da meine Augen? Eine kostenlose Probierpackung vom Wasa Sandwich. Mhh daheim gleich mal aufgerissen und hinein gebissen. Erster Gedanke: „LECKER!“ Zweiter Gedanke: „MEHR!“ Mhhh da hat bei mir die Werbeidee des kostenloses Probierpäckchens voll angeschlagen.

IMG 2557

Also auf in den selben Laden und gesucht und nix gefunden. Na klasse. Danke Edeka……das nahm ich übel.

Mein Bruder fuhr heute zu Kaufland und oh Wunder, dort gab es beide Sorten. *strike*

IMG 2557

Aber von vorn. Wasa, größter Knäckebrothersteller der Welt, gehört zur Barillagruppe und ist für meinen Geschmack sehr bekannt. Das Knäckebrot ist lecker und gesund. Die Herstellung ist sauber und bei der Führung vor zig Jahren gabs sogar was umsonst.

Aber zurück zum Sandwich. Neu auf dem Markt und wie gesagt, ich fiel gleich rein auf die Marketingstrategie. In einer Packung sind jeweils 2 Riegel, welche in der Mitte Käse oder Käse-Schnittlauch inne haben.

IMG 2560

Beim Essen kann es passieren, dass die Füllung ein wenig an den Seiten rausquilt, aber keine Sorge, keine Tropfgefahr. Geschmacklich sind beide Sorten echt mega super genial lecker.

Der Preis ist meiner Meinung minimal zu hoch. Für 1,49 € erhält man 3 Packungen mit je 2 Riegeln. Ich denke dass 99 cent besser wäre, vor allem für meinen Geldbeutel. Ich habe zumindest nun einen Vorrat angelegt, ist auch kein Problem, denn die Kncke-Snacks müssen nicht gekühlt gelagert werden und sind haltbar bis zum Ende diesen Jahres. Aber ich bezweifel dass mein Vorrat 5 Monate überstehen wird. *gg*

Aber was ist denn da nun eigentlich so lecker? Na das hier:

Zutaten „Käse“:
Roggenvollkornmehl, pflanzliches Fett, Käsepulver (9%), Maltodextrin, Wasser, Magermilchpulver, Hefe, Salz, Aroma, Säuerungsmittel (E270)

Zutaten „Käse & Schnittlauch“:
Roggenvollkornmehl, pflanzliches Fett, Käsepulver (9%), Maltodextrin, Wasser, Magermilchpulver, Hefe, Salz, Schnittlauch (0,3%), Zwiebelpulver, Aroma, Glukose, Hefeextrakt, Knoblauchpulver, Zwiebelextrakt.

Kommen wir nun zu den Nährwertangaben.

IMG 2559

IMG 2558

Beide Sorten sind bis auf eine Zahl identisch. Bei der Käse-Schnittlauch-Sorte ist der Fettwert pro 100gr 26g statt 27g – wobei bei dem Fettwert pro Riegel ist es dann wieder identisch.

Also ich kann es nur empfehlen, denn es schmeckt wie gesagt super. Mir zumindest. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich hoffe jedoch, dass das Sandwich auf Dauer im Sortiment von Wasa bleibt. Es ist idel um es seinen Kindern mitzugeben zu Klassenausflügen oder auch so ab und an als Pausensnack. Oder man futtert wie ich es als kleine Zwischenmahlzeit.

Wirklich großes Lob an Wasa, klasse Produkt. Bin gespannt ob es mit der Zeit noch andere Sorten geben wird.

Und hey, dies ist kein von Trigami vermittelter Beitrag. *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.