In jedem Selbsthilfebuch findet man die Aussage, dass Frauen im Gegensatz zu Männern mehr reden würden. Sie müssen eine deutlich höhere Anzahl an Worten pro Tag los werden. Bisher stimmte ich diesem therapeuthischen Geschwaffel auch zu.

Schauen wir uns jedoch mal in Blogdorf um. Da bloggen die Männer was das Zeug hält. Nehme man nur die TOP 100 und und betrachten die fast Ausschliesslichkeit der Männer. Wo sind die Frauen? Verdrängt in den Hintergrund. Männer schreiben und schreiben und schreiben.

Schießt das Blogzeitalter uns etwa in eine neue Zukunft in der die Männer die Redeschwälle für sich beanspruchen? Wird in Zukunft nicht mehr über Frauen geschmunzelt, die stundenlang mit ihrer Freundin telefonieren? Werden stattdessen Witze über plauderne Männer allgegenwärtig?

Oder wird es wirklich so wie Ute es bereits einmal zeichnete, dass Mann und Frau sich nichts mehr zu sagen haben?

cartoon-blogger-at-home-blog[1]

Ich hatte das Bild schon einmal gezeigt, aber es passt gerade wieder so gut. Mich würde jedoch nochmal was von Euch interessieren. Lesen Eure Partner Eure Blogs? Lesen Eure Freunde und Eure Familie Eure Blogs? Also meinen Blog lesen weder René, noch meine Eltern. Mein Bruder schaut nur ab und an mal rein dafür aber der ein oder andere Freund mal, jedoch ohne Kommentare zu schreiben. (Ihr SCHREIBFAULEN!!!)