Blogparade CD-Erinnerungen

Julia ruft zu einer Blogparade auf und da das Thema interessant ist, muss ich doch gleich mal mitmachen. :)

IMG 4116Meine erste CD „Voll daneben“ bekam ich mit 11 Jahren. Da sind Titel drauf wie: Flieger, grüß mir die Sonne, Neckermann, Männer und weitere.

Ja sowas habe ich damals gehört. Wobei ich Neckermann noch heute gut finde. Ina und ich haben den Titel damals auswendig gelernt und dann mitgesungen und Quatsch gemacht.

IMG 4117 ALF – der Star meiner Kindheit. Ich habe heute noch alle Hörspielkassetten und zwar nicht auf dem Dachboden sondern hier bei mir im Büro unter einem Schrank in einem original AlF-Kassettenkoffer. Bei der CD „Jetzt sing‘ ich“ hatte es mir damals ein Duett von Alf und Ronda angetan gehabt.
IMG 4118

Die Ministars waren 2 Jahre lang etwas wofür ich mich begeistern konnte. Mit Ina zusammen habe ich die Lieder gehört und teilweise einstudiert.

Oft haben wir bei Ihr im Zimmer dazu getanzt und gesungen.

IMG 4120 Get it – die CD auf welcher man die Songs aus der Werbung findet. 1993 als ich 13 Jahre alt war, waren wir mit den 7. Klassen im Landschulheim. Wir haben in unserem 6er Zimmer die CD’s davon hoch und runter gehört. Anita hat mich damals immer mit ihrem Wauzi geschlagen, wenn ich geschnarcht hab. Manchmal auch ohne Grund. Insider für Aga und Nita: „Ich wünschte er wär bei mir.“
IMG 4121 Mike Krüger lief bei mir sowohl als CD als auch als LP. Ich liebte die Texte, die Lieder – ach einfach alles. Die heutigen Dinge sind nicht mehr mein Fall. Die gaaaanz alten Sachen von ihm waren noch richtig lustig. Meine Freunde haben nie verstanden wieso ich Mike gut fand. Mir war’s egal.
IMG 4123 Die Fanta 4 – Jetzt geht’s ab. Diese CD lief damals auf dem Campingplatz rauf und runter. Benni schleppte sie glaub ich an. Wir konnten die Texte auswendig und sangen alle immer mit. Wenn ich an diese Zeit denke, kommen mir vor allem Benni und Frank ins Gedächnis. Ich hab immernoch die Kassette wo man die Beiden hört wie sie bei Spielzeugautos die Reifen umbiegen damit sie so eine Art Hooverauto hinbekommen…….
IMG 4124 Ace of Base haben mir damals besonders wegen der Musikvideos gefallen. Die Musik lief in der Tanzschule hoch und runter. Man bekam die Lieder eben einfach nicht aus dem Kopf. Damals war es in das amerikanische Album Happy Nation (siehe Foto) statt dem normalen deutschen Album zu besitzen.
IMG 4125

Bei den Spicegirls denk ich besonders an Wannabe. Und bei Wannabe denk ich besonders an Tobi. Wie wir alle im Auto fuhren und sangen und Blödsinn machten.War ne geniale Zeit.

IMG 4126

Live in the streets. – Damals war Anita mit Marco zusammen. Wir waren 14 Jahre alt. Wir fuhren mit dem Fahrrad zum Campingplatz. Redeten stundenlang. Anitas erste Liebe – Anitas erster Liebeskummer.

IMG 4128

Meine Disco-Zeit begann und das Debütalbum von Tic Tac Toe wurde der Inbegriff von „Gute-Laune-bekommen“.

Ich bin oft mit Marco zusammen gewesen. Sind in die Disco, haben gefeiert, hatten einfach Spaß. Keine Sorgen nur Fun.

IMG 4131 RHP – erinnert mich immer an meinen Ex-Freund Torsten.

Er hörte dauernd RHP und man sah ihn eigentlich immer nur mit Ohrstöpseln. Wir hatten damals eine gute Zeit auf dem Campingplatz.

IMG 4132

„Bodyguard“ erinnert mich immer an meinen allerersten Freund Timo.

Ich war 13 als wir zusammen kamen. Nach 6 Monaten trennte ich mich, weil er einfach zu schüchtern war. Außer küssen im Dunkeln lief nix, das war mir zu doof.

IMG 4133

Diese CD von Mariah Carry steht für mich für die unendlich langen Gespräche mit Anita in Bemerode.

Wir haben dauernd beieinander übernachtet und wenn wir bei Ihr waren, saßen wir auf dem Fensterbrett und hörten die CD. Rauf und runter aber immer nur bestimmte Lieder.

IMG 4135

Nana’s Debütalbum erinnert mich an das Maschseefest wo Tobi, Chris und Stefan ASB Dienst hatten und Anita und ich unter den Zuschauern waren.

Ein gesamtes Wochenende wurde nur gefeiert.

IMG 4137

Das Album „Frisch gepresst“ und auch das folgende „Schwer scheff“ erinnern mich beide an Österreich. An den FKK Campingplatz und damit an die lieben Menschen. Gonzo, Timo, Torsten, Anita, Alexander, Robert, Werner, Ulli und wie sie alle hießen. Wir hatten immer Fun im Jugendraum. Es wurde getrunken, gefeiert und unendlich viel gelacht.

IMG 4153 Cappuchino – Du fehlst mir. Das Lied hörte ich bei meinem ersten Liebeskummer rauf und runter. Ich hatte 5 Tage gehungert und meine Augen waren mehr als rot geweint. Ich war fertig mit der Welt. Der erste Liebeskummer war damals der Schlimmste.
IMG 4158

The Cranberries – Zombie steht für mich für den Frankreichaustausch. Aga, Alexa und ich haben das Lied rauf und runter laufen lassen als wir mit dem ICE Richtung Frankreich unterwegs waren. Wir sangen sowas von falsch, aber wurscht……..

IMG 4150

Das ist mein Geheim-Tipp. Aus dem Film „Gangster’s Paradise“ ist das Lied „This is the Life“ ein richtig schönes langsames Schmuckstück.

IMG 4136

The Simpsons – Sing the Blues war ein Spontankauf und es war ein Glücksgriff. Ich liebe diese CD und sie erinnert mich immer an mein Jugendzimmer.

Und das war’s mit meinen CD-Erinnerungen. Es gäbe noch viele Lieder, welche ich zu einzelnen Erlebnissen zuordnen würde, aber das würde nicht nur den Blog sondern das Internet sprengen. *gg*

6 thoughts on “Blogparade CD-Erinnerungen

  1. Danke frs Mitmachen und ganz groes WOW! Da hast du dir sehr viel Mhe gemacht. Und eine Menge Erinnerungen :-)
    Eine sehr gemischte Mischung an Musik hast du „damals“ gehrt. Wahnsinn, das ist erst so 15 Jahre her…

  2. Ich war 13 als wir zusammen kamen. Nach 6 Monaten trennte ich mich, weil er einfach zu schüchtern war. Außer küssen im Dunkeln lief nix, das war mir zu doof.

    Öhm… was wolltest Du den mit 13 Jahren noch?? 8O Fummeln? Poppen? In dem Alter denkt man in der Regel doch noch eher an Pferde (o.Ö.) als an Jungs, und das ist auch gut so.

  3. Pferde haben mich nie interessiert…… Aber mal ehrlich, Kssen nur im Dunkeln ist doch wohl Banane oder? Das war selbst mir mit 13 Jahren klar. Und glaub mal nicht dass der mich damals mal in Arm nahm und den Rcken streichelte. Schmend Hndchenhalten und im Dunkeln knutschen das soll eine Beziehung sein? Also bitte, da kann man selbst mit 13 Jahren natrlicher mit umgehen.

  4. Na gegen die immer frher eintretene Pubertt kann man nix machen. Schon in meiner Generation bekamen die Mdels mit 9 Jahren ihre Tage. Sex mit 13 finde ich auch viel zu frh aber einen festen Freund, kuscheln und knutschen ist doch vollkommen in Ordnung. Lieber genehmige ich sowas als dass meine noch nicht vorhandene :smkicher: Tochter der Meinung ist was zu verpassen und deswegen sonst was anstellt. :smnick:
    Meine Eltern haben mir nie vorgeschrieben was ich ab welchem Alter im Bereich der Sexualitt machen drfte. Sicher haben sie mir immer gesagt, das erste Mal ist was besonderes, nur in fester Beziehung und man soll sich sicher sein und so weiter, aber ansonsten haben sie mir vertraut und ich denke sie wurden nie enttuscht. Daher vertrau auch ich darauf, dass ich meiner Tochter spter dann auch vertrauen kann.

  5. Daher schrieb ich ja extra noch o.O. in Klammern, eben weil es überraschenderweise doch nicht jedes Mädel betrifft. :D
    Ich weiß nicht… ich bin wirklich nicht spießig, im Gegenteil, aber ganz ehrlich: ich möchte nicht, dass meine (noch nicht vorhandene :lol: ) 13jährige Tochter 1. einen festen Freund (platonisch ist ok, kein Thema) hat und 2. mit dem noch Zungenküsse oder so austauscht! 8O

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.