IMG 1382

Mein Onkel (Sohn meiner hier abgebildeten Oma) ist mit meiner Tante zusammen momentan auf Urlaub in Amerika.

Nun hat mein Onkel mir Fotos und eine kurze Nachricht per Mail geschickt. Ich druckte es aus und übergab es meiner Oma.

Am Nachmittag fragte ich sie, ob sie ihrem Sohn antworten wolle. Ob ich in ihrem Namen etwas an ihn schreiben soll. Daraufhin kam es zu diesem Gespräch…..

Oma: Wie das denn? Du hast doch gar nicht seine Adresse.
Ich: Oma, er hat mir doch eine E-Mail geschickt. Ich schick ihm einfach eine zurück und die kann er dann abrufen.
Oma: Aber sein PC ist doch daheim.
Ich: Oma, er kann das von überall abrufen und lesen. Dafür gibt es Internet-Cafes auf der ganzen Welt.

Wir begaben uns zu meinem PC und ich schrieb den Begrüßungstext. Danach schaute ich meine Oma an und sagte….

Ich: Also was soll ich ihm von Dir schreiben?
Oma: Hoffe Euch gehts gut. Hier Sonne. Alles gut. Bis dann.
Ich: Oma, das ist kein Telegramm. Du kannst mir in vollen Sätzen sagen, was ich schreiben soll. Ich kann soviel schreiben wie ich will….

Daraufhin änderte meine Oma den Text und es wurden immerhin 5 Sätze…. Als ich absendete wandte ich mich ihr erneut zu.

Ich: So nun ist die E-Mail schon da.
Oma (erstaunt schauend): Was? So schnell?
Ich: Ja so schnell.
Oma: Und Herbi (mein Onkel) kann die nun lesen?
Ich: Herbi hat eine E-Mail Adresse in Deutschland. An diese hab ich das geschickt und er kann die von Amerika aus lesen.
Oma: Ach so, dann kein Wunder dass es so schnell ging, wenn die E-Mail Adresse in Deutschland ist.

:smyaua: