Ich habe heute beim Gassi gehen zwei Gymnasiasten (Junge und Mädel) belauscht. Na ja eher ungewollt mitbekommen was die sprachen. Er war vollkommen begeistert…..

Junge: Ich hatte gestern voll fett was um die Ohren. Von einem Termin zum nächsten gehetzt. Voll krass, das war genial. So will ich später arbeiten. Dauernd unter Strom.

Mädel: Na ja aber dauernd ist sowas doch scheiße. Irgendwann hast dann das Burn-Out-Syndrom.

Junge: So nen Quatsch. Das ist doch nur eine Erfindung von faulen Leuten, die keinen Bock auf arbeiten haben.

Also sorry Junge, aber ich würde fast drauf wetten, dass Du mit der Einstellung definitiv mit 38 Jahren beim Onkel Doc sitzt und jammerst: „Ich halte den Druck und den Stress nicht mehr aus………“

Typisch junger Erwachsener. Mir gehört die Welt und ich kann alles. Und redet dann nur Stuss. Ich hätt dem am Liebsten was dazu gesagt, aber ich wollt mich nicht aufregen. Klar findet er es heute mit seinem Schulalltag super genial wenn er mal arbeitet und Termin auf Termin folgt. Logo ist cool. Noch hat er ja keinen Druck. Keinen Zwang, keine zu erreichenen Ziele. Warte mal ab bis Dich die harte Realität der Arbeitswelt trifft und bis Du dazu vielleicht noch eine Familie hast und Verantwortung. Dann will ich mal sehen, dass Du immer noch so redest…….