Nutella-Torte

IMG 4650

Heute gibt es mal wieder ein Rezept für Euch. Ich habe es selbst erst neu ausprobiert und finde, dass es echt lecker ist. :o)

Wir haben jedenfalls gut rein gehauen aber zuviel kann man davon dann doch nicht essen, denn die Torte macht wirklich mega satt.

Jedoch ist er gerade für Kindergeburtstage sehr zu empfehlen. ;)

Herzustellen ist er abends vor dem Essenstermin. :)

Zutaten:

  • 1 Wiener Boden dunkel
  • 250 Gramm Butter (Zimmertemperatur)
  • 1 Liter Milch
  • 1 kleines Glas Nutella
  • 3 Packungen Vanillepudding
  • 5 minimal gehäuften Eßlöffel Zucker
  • Erdbeermarmelade (oder auf Wunsch andere)

Zubereitung:

Etwas Milch in eine Tasse füllen und mit den 3 Packungen Puddingpulver und dem Zucker verrühren. Die restliche Milch in einem Topf erwärmen. Wenn sie warm ist, hinein mit dem Becherinhalt und es aufkochen lassen. Vergesst das Rühren nicht! Danach folgt das Nutella. Einfach komplett rein damit. Ich habe es danach noch einmal kurz aufkochen lassen.

Das Nutella-Pudding-Gemisch auf Zimmertemperatur abkühlen lassen und dann die weiche Butter hinein rühren.

Nun nehme man eine 28er Springform und lege den ersten Boden hinein. Bestreiche ihn mit der Marmelade. Ich hatte ihn nur leicht bestrichen, wer es jedoch gern mag, kann auch etwas mehr nehmen. Fülle nun ein wenig des Belags hinein. Schön glatt streichen. Danach den nächsten Boden hinein, erneut Marmelade drauf verteilen und wieder etwas Belag. Wiederhole dies erneut mit dem letzten Boden. Am Ende decke es mit einem Tuch ab und stelle es über Nacht in den Kühlschrank.

Wie immer bei meinen Torten erst am nächsten Tag servieren. :o)

IMG 4649

16 thoughts on “Nutella-Torte

  1. Klingt ja sehr lecker! :yeahsm:
    Werde ich bestimmt mal nachbacken – allerdings darf man da auf keinen Fall an die Kalorien denken! 8O

  2. So ne hnliche Torte kenne ich auch, nur kommen anstatt der Marmelade Bananenscheiben unter die Schoki. :|

  3. Auch eine gute Idee. Htte ich gern gemacht oder Bananenmus oder so aber Ren it keine Banane. :o(
    Wobei er als Einziger bisher die Torte nicht probiert hat, dabei hatte ich die extra fr ihn ausgesucht, weil er nmlich keine Sahnetorten mag und irgendwas muss es ja geben, was wir alle futtern. :smkicher:

  4. Ein großes Glas Nutella geht doch hoffentlich auch? :D
    Verdammt, diese Torte ist die pure Sünde aber sooooo verlockend :o(

  5. Mh der sieht ja lecker aus! Aber das du einenm immer in versuchung bringst bei solchen dickmachern, ist ganz schn gemein! :smjea:

  6. Ich zwinge keinen hier zu lesen.

    na aber doch…wenn ich im feed was von Essen lese und auch noch Schokolade bei is….dann MUSS ich einfach lesen :oops:

  7. Wiener Boden kann man normalerweise berall kaufen. Das sind die 3 Bden, die man bereinander stapeln kann. :)
    Und ja davon wird man kugelrund. :smcoolie:

  8. Wenn man den gegessen hat ist man doch kugelrund oder?
    wenn ich mal dumm fragen darf, was ist denn ein wiener boden und wo gibt es sowas?

  9. Das 8)

    Ich habs meiner freundin als „geburtstags Kuchen“ geschenkt und sie fands einfach :hihihi: :tschaka: (<– das soll supi heien)

    Das schmecht einfach sooo lecker, da achtet man nichtmal mehr auf die vielen vielen Kalorien :D :engel:

    SChmeckt supi!

    groer :blumsmi: :blumsmi: an die erfinder und zumindest eine :smros: an die verffentlicherin hier ;)

    DANKE NOCHMALS!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.