ParadeDany meint, dass in Blogs zu wenig über Bücher geschrieben wird und macht deswegen eine Bücher Blogparade. Na ja meinen Blog mit zugehöriger Bücherwebseite hat Dany dann wohl noch nicht entdeckt.

Welche 5 Bücher würdest Du vorstellen?

Oh weia. Das fällt mir schwer mich da auf 5 zu beschränken. Es gibt so unendlich viele. Aber dann wollen wir es mal ungerechterweise beschränken. Bestimmt wären es morgen wieder 5 andere, die ich aussuchen würde.

  1. Die Harry Potter Bücher als Reihe zählt hier mal als ein Buch.
  2. Prinzessin Sultana die Reihe zählt ebenso nur als ein Buch.
  3. Kreuzverhör von Steve Martini
  4. Im Netz von Christine Eichel
  5. Karma Attacke von Klaus Peter Wolf

Welchen Autor, welche Autorin fändest Du erwähnenswert und warum?

Ich würde Stephen King erwähnenswert finden, da er sehr abwechslungsreich ist und bisher der einzige Autor bei dem mir daran lag alle Bücher zu besitzen und zu lesen. Auch schaffte er es, dass ich mir seine Bücher schon vorbestelle teilweise schon Jahre vorher….. Außerdem finde ich es erwähnenswert dass fast jedes seiner Bücher mit anderen Büchern verbunden ist und sei es nur durch Kleinigkeiten. Unbedeutene Nebenchraktere können in einem anderem Buch als Hauptrolle auftauchen. Orte sind oft identisch und verbinden sich durch die Geschichten. Nur wer eben alles gelesen hat und das meist mehrfach kann je von sich dahinter kommen inwieweit die einzelnen Geschichten doch reichen.

Welches Buch bringst Du mit Deiner Kindheit in Verbindung?

Puh da gibt es glaub ich keines, was ich direkt in Verbindung bringen würde. Ich hab schon immer viel gelesen aber als Kind eben eher Comics wie Garfield oder so. 😀

Welches ist dein Lieblingsbuch?

Ich habe kein einzelnes Lieblingsbuch. Es gibt Bücher, die mir gefallen und Bücher, die ich nicht mag. Aber einen Favoriten kann ich so nicht raus suchen.

Und welches Buch findest Du absolut überschätzt?

Das Mädchen von Stephen King. Ich konnte dem Buch nix abgewinnen.