Dove Pflegeserie für sehr trockene Haut

Anzeige

IMG 2241

Heute erhielt ich von die neue Pflegeserie von Dove für sehr trockene Haut. Diese kam jetzt erst auf den Markt, somit freut es mich als eine der Ersten sie auszuprobieren.

Die Dove Intensivpflege enthält ein hohes Maß an Feutigskeitsspendern wie Glycerin. Die Feuchtigkeit wird davon angezogen und somit in der Haut festgehalten. Rückfettene Stoffe wie Öle und Petrolatum bilden eine Schutzschicht auf der Haut und Wassermoleküle werden ebenso in der Haut eingeschlossen. Zeitgleich bilden Lipide und Öle eine physikalische Barriere in der Hornschicht um künftigen Wasserverlust vorzubeugen. Außerdem ist es auch für sensible Haut geeignet, das es dermatologisch getestet und mit gut bewertet wurde. Dennoch sollte man natürlich immer vorsichtig sein im Umgang mit Kosmetikprodukten und daher die Inhaltsstoffe auf der Rückseite durchlesen um Unverträglichkeiten und allergischen Reaktionen vorzubeugen.

Ich habe diese nun natürlich sofort ausprobiert. Der Geruch ist – wie man es von Dove gewöhnt ist – klasse. Er gefällt mir sehr sehr gut. Die Creme zieht wirklich sehr schnell ein und ich habe kein fettiges Gefühl auf der Haut sondern eher ein weiches frisches Gefühl. Ich fühlte mich nach dem Eincremen einfach gut und gepflegt. Klingt vermutlich doof, aber war wirklich so.

Ich werde diese Serie nun regelmässig benutzen und Euch nach einiger Zeit nochmals berichten, wie es sich auf Dauer auf meine Haut auswirkte. :) Aber bisher – nach nur einer Anwendung – habe ich schon ein sehr gutes Gefühl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.