Ich werde Rentnerin

Ich habe den Bescheid erhalten, dass ich ab 1.10. Renterin wegen Erwerbsminderung bin. Ich erhalte ab Oktober dann Rente. Somit bin ich ab dann keine Arbeitslosengeld 2 Empfängerin mehr.

Es macht mich traurig, dass meine Erkrankung sich so entwickelt hat. Es ist irgendwie ein merkwürdiges Gefühl. In der Schulzeit war ich auch schon oft krank. Damals ahnte noch keiner, dass es wohl mit der heutig bekannten Krankheit zu tun hat. Ich wurde gemobbt, als Faulenzerin und Simulantin beschimpft, ausgegrenzt weil ich dennoch lange gute Noten hatte und bin einfach abgestempelt worden – sowohl von Schülerin als auch Lehrern. Bis in meine Lehrzeit hinein war es ein Spießrutenlauf für mich. Und nun halte ich meinen Rentenbescheid in der Hand. Irgendwie möchte ich die Gesichter von damals anschreien: „Seht her, da habt Ihr den Beweis, dass Ihr mir damals Unrecht getan habt“ andererseits macht es mich traurig, dass sich alles so entwickelt hat, dass ich diesen Bescheid heute in meiner Hand halten muss.

Die Rente ist bis Frühjahr 2010 begrenzt und dann wird erneut meine Gesundheit bzw. meine Erwerbsfähigkeit und der Arbeitsmarkt geprüft. Was dann sein wird, wird die Zukunft wohl zeigen.

6 thoughts on “Ich werde Rentnerin

  1. Tja erstmal nicht, denn ich muss es den mtern ja mitteilen und den Bescheid hinschicken. Und danach, keine Ahnung. Ich werd es wohl erleben. Wirklich Ruh hat man ja nie, denn man hat ja immer die Schmerzen und muss zu den verschiedenen rzten. Aber der Druck wird hoffentlich innerlich weniger.

  2. Jepp da hast Du vollkommen recht. Jedoch bin ich kein Fussball-Fan. :-D
    Schad, dass ich Dich im Blogchat eben verpasst hab. :)

  3. Hallo ! :)
    Na dann hast Du jetzt mehr Zeit um zu bloggen. :ironieg:
    Wenn man natrlich seinen Job richtig gern gemacht hat und nun nur zu Hause sitzen soll ist das schon ein bisschen schei… !
    Solltest Du ein Fuballfan sein :balifus: , wrden zur EM Deine Augen sicher so aussehen :smirum: .
    Gru Axel und lass den Kopf nicht hngen.
    Wenn Dir doch ein wenig langweilig sein sollte, kannst du mir ja was in`s GB schreiben oder eine News fr mich verfassen. :schildlol:

  4. Hallo Conny ! 8)
    Was hlst Du von meinem Vorschlag mal etwas fr meine News zu schreiben oder was im Forum ?
    Gru Axel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.