Zahnarzt war harmlos

Ich glaub, ich geh nur noch im Sommer zum Zahnarzt. Alles leer. Dennoch kam: Nehmen Sie bitte kurz im Wartezimmer Platz.“ Tja wie denn vor lauter Lachen? Das Wartezimmer wurde neu gemacht und es gibt nun auch neue Stühle für Schlanke. Ich jedenfalls kann mich da nirgends hinsetzen. Ich blieb also allein im Wartezimmer stehen für na ja 2 Minuten. Dann durfte ich auch schon in eines der Behandlungszimmer.

„Was wär jetzt ein Ventilator im Gesicht schön.“ sprach ich eigentlich aus Jux weils so warm war.
Plötzlich bekomm ich von links Luft ins Gesicht, hö? Ich dreh mich um und da grinst mich eine Dame an und sagt: „Kein Problem.“
„Das nenn ich Service. War ja eigentlich nur nen Jux aber hach ist das schön….“ und streckte mein Gesicht gen Ventilator

„Einen Moment dauert es noch bis die Ärztin kommt.“ sprach eine die Dame beim rausgehen und stieß mit der Ärztin zusammen, die auch schon rein kam. Nachdem ohne Betäubung und ohne Schmerzen *freu* die Füllung erneuert wurde, hieß es: „Wollen wir auch gleich die jährliche Kontrolle hinter uns bringen?“ Ja klar, logo ein Abwasch und fertig. „Ja Ihre Zähne sind bis auf minimalen Zahnstein unten in Ordnung.“ Wie jetzt? In Ordnung? Keine Löcher? Nichts? Na super, das hatte ich ja noch nie. Juhuuu. In Gedanken, mist muss ich bestimmt nochmal zum jährlichen Zahnstein entfernen wieder kommen. „Sollen wir auch gleich den Zahnstein weg machen?“ Öhm sofort? Ohne neuen Termin. JA KLAR!

Ich dann gefragt: „Aagen Sie mal, was ist denn hier los? Momentan so leer?“
Die Antwort war: „Ja, der Chef ist in Urlaub.“
„Hö? Macht sich das so krass bemerkbar?“
„Ja schon und auch sind viele im Sommerurlaub und da ist im Sommer hier immer Flaute, daher können wir das auch wie bei Ihnen heute machen.“

JA SPITZE!

Zwischen drin hatte ich mit der Zahnärztin über die Philips Sonicare gesprochen. Ich war doch sehr verwundert wie wenig Zahnstein ich nur hatte und ich fragte sie wie sauber meine Zähne wären. Ich hatte ja vorm Besuch noch mit der Sonicare geputzt. Sie meinte, dass meine Zähne sehr sauber wären und die Zahnbürste dann wohl gut wäre. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.