Christen müssen Kopftuch tragen

Ja genau, das wurde mir gerade in einem Islamcast an den Kopf geworfen. Evangelische Christen müssen laut Bibel Kopftuch tragen. Ah ja danke für die Info. Nach der Aussage: „Bibel ist Bibel“ hörte, war mir klar wie sehr dahinter dann Wahrheitsgehalt steckt.

Dennoch begab ich mich auf die Suche und fand, dieses:

Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahlscheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen.

1. Brief an die Korinther 11:3-6

Na dann ist ja alles klar. Kopftuchpflicht ist somit für mich nicht drin! Wo ist das denn eine Schande sich den Kopf zu rasieren oder kurze Haare zu haben? Ergo nix Kopftuch for Conny! :lol:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.