Eben wollte ich mir eine heiße Schokolade machen. Ich nahm den Wasserkocher in die linke Hand und wollte mit der rechten den Löffel aus der Tasse nehmen um einzugießen. Dabei hielt ich den Wasserkocher etwas schräg und in dem Moment wo ich den Löffel hochzog, stieg eine heftige Dampfwolke aus dem Kocher. Meine Hand war genau drin.

Das tat übelst weh und ich packte meine Finger sofort unter kaltes Wasser. Nach dem Auskühlen jedoch brannte mein Zeigefinger wie blöd also erneut mit Kühlpack gekühlt. Nun rieb ich meinen Finger mit Fenestil-Gel ein, jedoch zeichnet sich bereits nach wenigen Minuten deutlich die Blasen ab und man kann wohl eher sagen dass meine gesamte Zeigefingeroberfläche der rechten Hand eine einzige Blase ist und schweinemässig brennt. Tja angeschwollen, eine riesige Blase und Brennen…. noch super einsatzfähig der Finger momentan….