Ich werde Tante

Heute darf ich es bekannt geben. Ich werde Tante. Mein jüngerer Bruder wird Vater. Und wer wusste es noch vor den werdenen Eltern? Na ich…

In der Nacht von Montag auf Dienstag saß ich mal wieder um ca. 2 Uhr morgens nicht einschlafender Weise in meiner Wohung rum. Da hörte ich die Toilettenspülung meiner Eltern. Ich sah, dass im Hausflur Licht brannte und trat heraus und fragte, was denn los sei, da ich oben Stimmen hörte. Meinem Bruder war schlecht und sein Abendessen wollte sich nochmal blicken lassen und die Kanalisation erkunden. Dabei hatte er meine Eltern aufgeweckt. Und man saß eben beisammen und sprach noch ein wenig bevor man wieder ins Bett gehen wolle. Ich setze mich dazu und mein Bruder erzählte mir, dass er glaube, er habe sich bei seiner Freundin angesteckt und nun habe er bestimmt eine Magen-Darm-Grippe. Ihm sei kotzübel und seiner Freundin sei schon seit 2 Wochen dauernd schlecht. Daraufhin rief ich aus: „Ach quatsch Magen-Darm-Grippe. Sie ist bestimmt schwanger.“ Er sah mich an als wenn ich blöd wär und meinte: Ja ne ist klar und weswegen kotz ich dann?“ Darauf erwiderte ich nur: „Na weil Du mitschwanger bist.“ Es gibt ja wirklich Männer die mit ihren Frauen schwanger sind und wirklich „mitleiden“. *gg* Mein Bruder verzog den Mund zu einem Grinsen und gab mir zu verstehen, dass ich doof sei und Quatsch labbern würde.

Ich ging danach in meine Wohnung und fand gegen 5 Uhr morgens meinen verdienten Schlaf. Um kurz vor 9 Uhr am Morgen rief mich mein Bruder an, ich solle eben hoch kommen, es sei wichtig. Oben saßen meine Eltern, meine Oma und er sowie seine Freundin. Ich ahnte, dass es wirklich was wichtiges sei, denn wie mich alle anguckten, das war mir nicht geheuer…. Mein Vater meinte dann zu mir: „Du hast das Rennen verloren.“ Woraufhin ich die Freundin meines ansah und sagte: „Ach bist Du schwanger?“

Tja ich wusste es eben als Erste. Aber mir wollte ja keiner glauben… :lol:

Sie ist bereits in der 9. Woche und der Geburtstermin ist der 1. Juni. Die Umstände sind nicht ideal aber irgendwie wird es schon gehen.

6 thoughts on “Ich werde Tante

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.