Sterbeurkunde falsch ausgestellt

4Nun ist die Sterbeurkunde auch noch falsch ausgestellt….

Wir wissen genau dass mein Vater am 22. November zwischen 0.45 Uhr und 1:25 Uhr starb. Um 0:45 Uhr hatte meine Mutter ihn noch schnarchen gehört bevor sie zu Bett ging und um 1:25 Uhr kam mein Bruder nach hause und fand ihn.

Auf der Sterbeurkunde steht nun aber, dass der Tod zwischen dem 21.11. um 23:55 Uhr und dem 22.11. um 1:40 Uhr eingetreten sei.

Nun lassen wir das ändern. Wir wissen es zwar wann es war aber unsere Nachkommen können uns irgendwann nicht mehr danach fragen. Außerdem finden wir es nicht so toll, dass da 2 verschiedene Tage stehen. Nur doof, dass sich dadurch nun alles verzögert. Egal ob Umschreibungen oder Versicherungsangelegenheiten….

2 thoughts on “Sterbeurkunde falsch ausgestellt

  1. Bei meinem Opi haben sie damals auch die Sterbeurkunde falsch ausgestellt. Als Todesursache haben sie irgendein Wort reingeschrieben, das definitiv darauf hindeutete, dass er eine Alkoholleber gehabt haben soll. Dabei hat mein Opi nie Alkohol getrunken. Meine Omi hat sich noch ziemlich lange mit den Leuten gestritten, bis die das geändert haben. Oh man, ist das lange her…

  2. Bei meinem Opi war’s damals so, da die Sterbezeit von 23:30 Uhr auf 0:30 Uhr verschoben wurde (von den rzten), damit meine Omi da irgendwie mehr Rente bekam… fragt mich nicht weshalb… es geht also auch andersherum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.