Kaufland setzt auf Mensch statt Maschine

Lange gab es bei Kaufland Pfandautomaten. Es stank dort immer bestalisch und einer war mindestens immer wieder defekt. Heute kam ich zum Kaufland und siehe da…..keine Automaten mehr da. Stattdessen ein großer Raum mit Leergut und 2 Männern, welche die Flaschen annehmen und abzählen und Bons ausstellen. Auf Nachfrage erhielten wir die Auskunft, dass 2 Menschen eben günstiger sind als die Automaten.

Finde ich gut!

3 thoughts on “Kaufland setzt auf Mensch statt Maschine

  1. Jetzt haben wir Herbst 2009; Stehen da immer noch zwei Männer und nehmen die Flaschen an?
    Bei uns gibt es nur eine Figur, die die Kunden einweist. Die da hin und die da hin. Hier setzt Kaufland voll auf die Arbeitskraft der Kunden. Die Kauländer bedienen nur die Leergutkasse, sonst nicht mehr viel.

  2. Ja da stehen immernoch 2 Männer und nehmen Flaschen an. Aber die Kisten muss man mittlerweile selbst nach hinten tragen. Die PET Flaschen jedoch machen die.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.