Wie ich heute feststellen durfte, wurde mein Awardprogramm von den Seiten des Anubis Award Index entfernt. Mir liegt darüber weder eine Nachricht vor noch hörte ich irgendwas vom Betreiber. Ich werte dieses als willkürlichen Rauswurf auf dem Index.

Es gab keine privaten Mails zwischen dem Betreiber und mir. Ich bat ihn vor 3 Tagen per Mail sowie auch in einem Awardforum mir nachzuweisen dass ich keinen Rechtsbruch mit der Ausstellung seines Siegels begehe. Dass es Rechtsprobleme mit einer Figur auf dem Siegel geben könnte, wurde durch eine Rundmail innerhalb Awardiens aufgezeigt. Nachdem der Betreiber diesbezüglich sich weigerte zu belegen, dass die verwendete Grafik von einem seiner Fotos stammt, entfernte ich erstmal das Siegel und den Screenshot von meinen Seiten bis die Rechtssicherheit gekärt ist. Dieses gab ich in besagtem Forum bekannt und bat um Aufklärung. Die Verlinkung blieb bestehen und einen Austritt meinerseits aus dem Index gab es nicht. Es lag auch kein Verstoss meinerseits gegen die Regeln des Index vor. Auf den Seiten des Index wird keine Siegelausstellung verlangt und auch eine Verlinkung ist keine Pflicht.

Und nun stelle ich heute fest, dass ich entfernt wurde. Ich bekam keine Nachricht darüber.

Wenn das die Methoden eines normalen Index sind, dann tut es mir leid dass ich dafür die Schulnote 6 gebe. Dieses Verhalten entspricht nicht dem guten Ton.

Der Betreiber prangerte erst vor kurzem Missstände in einem Forum an und nun erzeugt er selbst einen. Nicht wirklich korrekt.