Dampfgarbeutel retten unser Essen

Nun haben die Dampfgarbeutel von Toppits uns schon zum zweiten Mal das Essen gerettet.

Vorgestern gab es Champion-Sahne-Hähnchen mit Kartoffeln. Tja nur sollte man auch den Herd an machen damit die Kartoffeln gar werden. Ich dachte mein Schatz hätte das gemacht und er dachte dass ich es getan hätte. Tja, das Hähnchen war gar aber die Kartoffeln roh. Öhm ja also was macht die kluge Hausfrau? Sie greift zum Dampfgarbeutel und packt die Kartoffeln einfach um. Ab für 10 Minuten in die Microwelle und wir hatten Kartoffel die sowas von lecker waren. Das Hähnchen blieb so lange im Ofen aber ohne dass selbiger noch an war. Essen gerettet.

Tja und was ich gerade eben passiert? Wir haben durch den Umzugsstress und das ausgebrochene Chaos vergessen die Hitze unter dem Topf der Kartoffeln zurück zu drehen und dazu war wohl auch etwas zu wenig Wasser im Topf. Es stinkt, die Kartoffeln sind angebrannt und der Topf ist pechschwarz und vermutlich sogar hinüber…… :( Und ratet mal was gerade für 10 Minuten in der Microwelle steckt? Genau ein Dampfgarbeutel mit Kartoffeln…….. Nur gut, dass das restliche Essen noch im Backofen stehen bleiben kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.