Made in Italy

Gespräch im Treppenhaus über Schuhe.

Meine Oma zeigte mir ein paar Schuhe und sagt: Schau mal Conny, die zieh ich zu dem silbernen Kleid an. Passt perfekt oder?
Ich: Öhm Oma, wieso goldene Schuhe zum silbernen Kleid?
Oma: Die Schuhe sind doch silber, bist Du blind?
Conny: Oma, das sind goldfarbene Schuhe.
Oma: Rede nicht die sind silber.
Conny: Oma nochmal, die sind gold. Frag meine Mutter.
Oma geht nach oben und fragt meine Mutter. Meine Mutter sagt ihr mal wieder das selbe und zwar dass die Schuhe gold sind und dazu promt auch noch, dass der Hacken für ihre Füsse viel zu hoch ist und sie niemals mit ihrem Gesundheitszustand einen ganzen Tag in eben jenen übersteht und die mal abgesehen davon auch nicht zum Kleid passen.

Oma sah ein auch wenn sie grummelte, dass sie immernoch dachte die seien silber……..

Oma sprach dann mehr zu sich selbst: Wo habe ich die Schuhe eigentlich her, ach ja aus Italien. Aber wann habe ich die denn bekommen und wie teuer waren die eigentlich? Sie waren teuer aber wie teuer….
Ich sagte daraufhin: Aus Italien? Wo hat Opa Dir denn in Italien mal Schuhe gekauft außer in Tavis und da waren die Schuhe immer günstig weil man super handeln konnte.
Oma: Ich weiß nicht mehr wo aus Italien aber hier steht Made in Italy.
Ich: Auf meinem Fernseher steht auch Made in China und ich war noch nie dort……..

:lol:

Meine Mama begann dann zu lachen und auch Oma musste grinsen. :-D

One thought on “Made in Italy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.