Komm erstmal dahin wo ich schon war

Als Teenager hatte ich diesen Spruch gehasst. Immer wieder sprachen einem Erwachsene Wissen ab. Man fühlte sich bei dem Satz doch irgendwie immer wieder wie nicht für voll genommen von den altklugen Erwachsenen.

Heute steh ich im Bad und denke über ein paar Dinge die Andere momentan erleben nach und da kommt mir dieser Satz in den Sinn. Anscheinend bin ich in einem Alter wo ich den Sinn des Satzes wirklich erkannt habe. Und das erreicht man wohl auch vornehmlich mit Alter und Erfahrung. Ich seh mich schon in 20 Jahren meinem Kind genau den Satz um die Ohren hauen. Es wird mein Kind vermutlich genauso annerven aber vielleicht wird es auch einmal im Bad erkennen, wie wahr der Satz doch sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.