Na ja anscheinend hab ich welche. Mein Neffe ist heute bei meiner Ma in Obhut und er schrie von 17 Uhr an durchgängig….. Um 20 Uhr rief sie an ob ich nicht mal hochkommen kann, sie will mal eine rauchen. Ich nach oben und meinen Neffen auf den Arm genommen und im Flur auf und ab gelatscht und ihn vollgebrabbelt. 🙂 Nach ca. 17 Minuten hatte ich ihn von einem Schreihals zu einem ruhigem Baby verwandelt. Weitere 20 Minuten später lag er auf dem Boden auf einer Decke und grinste und strahlte mich an weil ich dauernd mit Spielzeug quietschte und rasselte und ihn kitzelte. Leider war um 21:20 Uhr die Ruhe und Fröhlichkeit vorbei. Das Geschrei ging wieder los. Dieses Mal durfte meine Ma ran bis er nach 30 Minuten friedlich einschlief. Nun schläft und träumt er. Und ich konnte wieder in meine Wohnung und die 2 Hunde bestürmten mich und wollten ebenfalls geknuddelt werden. Nun knabbern auch diese nach einer Spieleinlage wieder friedlich im Wohnzimmer.

Und worauf wollte ich eigentlich hinaus? Ach ja, nun weiß ich es wieder. Die ganze Zeit wo mein 5 Monate alter Neffe quängelte und schrie kam ich nicht aus der Ruhe. Ich hatte vor sowas eigentlich immer ein bißchen Sorgen ob ich dann nicht hilflos wäre oder so, aber anscheinend nicht. Im Gegenteil ich fühlte mich recht sicher bei dem was ich tat. Und es schreckte mich auch nicht vor einem eigenem Kind ab, bin wohl doch im richtigen Alter Mutter zu werden.