Der heilige Abend

IMG 2634Nachmittags kamen mein Onkel Herbi und seine Frau Biggi zum Kaffee trinken zu meiner Oma nebenan vorbei. Auch mein Bruder mit Familie sowie meine Ma, mein Mann und ich waren dabei. Es gab Zuckerkuchen. Ich aß jedoch nur ein halbes Stück, war mir einfach zu süß. Sowas ist nicht so mein Fall. Wir machten dabei die erste Bescherrung. Mein Mann und ich bekamen etwas Geld und selbst gemachtes Marzipan. Meine Oma macht das jedes Jahr. Und 3 Geschirrtücher für mich sowie eine Zigarettenschachtel gab es für meinen Mann noch dazu. :) Auf den Geschirrtüchern steht doch echt dass die modern wären. *räusper* Meine Oma sagte mir, dass sie die noch im Schrank hatte. Ich tippe irgendwie auf 60er Jahre. Was meint Ihr? :lol: Dem Abtrocknen tuts jedoch keinen Abbruch, daher ist das eigentlich ja auch egal. :)

IMG 2493

Danach wurden erstmal die Wauwaus Gassi geführt und meine Ma und ich bereiteten die Stube in ihrer Wohnung für die eigentliche Bescherrung vor. Wir setzten uns zusammen und jeder bekam ein Glas Sekt. Ich habe gefilmt während meine Ma und mein Bruder fotografierten. Ich bekam von meinem Bruder und seiner Frau ein Hundebuch aus dem Jahre 1989 und einen Lesezeichenkalender. Mein Mann bekam seinen Lieblingswein und Weinbrandbohnen.

IMG 2631 IMG 2632

Meine Ma schenkte uns Geld und eine Kerze mit Glasuntersetzer sowie Nougatpralinen und für mich noch ein Paar selbstgestrickte Socken. Für meinen Mann hatte sie noch eine Schachtel Zigaretten und Weinbrandbohnen. Ja er mag die Dinger. :D

IMG 2623 IMG 2635

Mein Mann hatte mir schon vor Weihnachten mein Hauptgeschenk überreicht bzw. ich durfte es mir selbst bestellen, jedoch werde ich das hier nicht erzählen was es ist. *gg* Sagen wir ein Geschenk für Erwachsene. *lol* Er hatte aber noch was für mich in der Hinterhand. Ein Armband und das Pc-Spiel „Vermächtnis Testament of Sin“. Damit traf er auch voll ins Schwarze.

IMG 2637 IMG 2624

IMG 2633Mein Mann bekam von mir dieses Jahr mal etwas Besonderes. Als Erstes überreichte ich ihm eine Spongebob Schwammkopf Plastikfigur. Er wollte vor einiger Zeit eine Minischwammkopffigur als Cardguard fürs Pokern haben. Aber die wollte ich nicht hergeben. So habe ich ihm eine etwas größere besorgt. :D Als nächstes bekam er das Buch „Der Herr der Drachen“ von Lara Morgan. IMG 2626Er verging sich dann in einer Diskussion mit mir darüber dass ich ihm das Buch angeblich bei Weltbild im Katalog gezeigt hätte und er gesagt hätte, dass das Buch nix für ihn sei. Jedoch merkte er später, dass er sich da vertan hatte und das Buch von der Beschreibung her genau seinem Leselieblingsbereich entspringt. *gg* Im Anschluss erhielt er dann noch ein weiteres Päckchen in welchem sich 2 Eau de Toilette befanden. Ich wusste nicht ob der Duft ihm gefallen wird, aber er sagte ihm zu. *puh*

IMG 2629Ich hatte jedoch noch etwas für ihn. Er bekam von mir noch die Harry Potter 1 bis 6 DVD Sammlung. 2 Tage vorher waren wir beim Kaufland und gingen dort – leider – durch den Tchibo Gang. Dort sah er dieses Sammelpaket und meinte: „Oh für den Preis ist das ja super.“ Und ich nur im genervten Ton: „Ach wozu denn Schatz. Ist doch unsinnig. Meine Ma hat doch alle Harry Potter DVD’s, wenn Du den sehen willst, musst doch nur eine Etagage höher.“ Er gab mir – Gott sei Dank – recht, denn ich hatte die Sammlung schon daheim…….. :lol:

Aber die Bescherung war noch nicht vorbei und so erhielt mein Mann noch ein weiteres kleines Päckchen. In selbigem war ein SCAT Adapter eingepackt. Er sah es und meinte: „Es gibt jetzt nur 2 Möglichkeiten und egal welche davon es ist, es geht zurück.“ Er hatte vor einiger Zeit von einem Angebot gesprochen. Ein BlueRay Player mit 20 DVD’s. Aber den fand ich doof, weil die Filme nicht so prall waren. Aber es war das Andere. Ich sagte: „Greif hinters Sofa und schau doch nach.“ Ich hatte ihm eine Playstation 3 gekauft mit 2 BlueRay Filmen. Und dazu gab ich ihm noch die Spiele Grand Turismo 5 Prolog und Little Big Planet. Er liebt die Grand Tursimo Reihe.

IMG 2622 IMG 2636

Den gesamten Tag hatte ich zu ihm schon gesagt, dass er mich umbringen wird nach der Bescherung. Er meint seitdem dass er noch darüber nachdenkt wie er mich umbringen wird. :lol: Die Konsole wird natürlich nicht zurück gegeben. Er freute sich riesig drüber auch wenn er seitdem dauernd sagt, dass ich spinnen würde. :D Die Playstation 3 ist ja mal echt genial. Little Big Planet macht mir Spaß. René mag es wohl nicht so. Sein ist eben mehr Grand Turismo.

Wir haben dann alle noch gemeinsam Abendbrot gegessen. Es gab Würstchen mit Kartoffelsalat von meiner Mama sowie Nudelsalat von mir. Meine Ma wollte dann früh schlafen gehen und René und ich mussten nat�rlich die Playstation ausprobieren. Mein Bruder und seine Frau wollten dann auch noch ein wenig Zweisamkeit genießen.

Es war ein schöner Tag und alle freuten sich über ihre Geschenke. :)

IMG 2525

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.