1und1 guter Service

Mit meinem Webhostingpaket mache ich bald die 10 Jahre Kundin bei 1und1 voll. Dort war ich schon immer sehr zufrieden.

Nun wechsel ich auch meinen DSL Anschluss dorthin. Bereits im Vorfeld musste ich viele Gespräche mit 1und1 führen und habe prompt auch noch Fehler bei der Bestellung gemacht.

So kam es denn nun auch zu weiteren Telefongesprächen. Und was soll ich sagen? Mir wurde jedes Mal schnell und unkompliziert geholfen. Man rief mich zurück, man schrieb mir immer umgehend. Alles wunderbar. Bin irgendwie richtig begeistert. Gestern habe ich dann mal eine nicht ganz soooo ernstgemeinte Frage per Email an 1und1 gestellt. Laut AGB darf man bei einem 1und1 Telefonievertrag keine pornografischen Gespräche führen. Steht echt in den AGB.

Auszug aus den AGB
[..]keine Informationen mit rechtswidrigen oder sittenwidrigen Inhalten über 1&1 Telefonie zu übermitteln (Dazu gehören vor allem Informationen, die der Volksverhetzung dienen, zu Straftaten anleiten, Gewalt verherrlichen oder verharmlosen, sexuell anstößig oder pornografisch bzw. geeignet sind, Kinder und Jugendliche sittlich schwer zu gefährden oder in ihrem Wohl zu beeinträchtigen.)[..]

Heißt das nun, dass eine Frau keine Telefonerotik mit ihrem Ehemann machen darf?

Ich konnte mir schwer vorstellen, dass 1und1 seinen Kunden vorschreiben will was diese am Telefon mit ihrem Partner besprechen. Ich schrieb also gestern die Mail und heute Vormittag rief mich dann ein Mitarbeiter an. Natürlich dürfen auch 1und1 Kunden solche Gespräche miteinander führen – solange es nicht gewerblich ist! In den AGB liest es sich zwar anders, aber so soll es eigentlich von 1und1 gemeint sein. Ok, dann ist ja gut. :lol:

Natürlich sagte ich dem Mitarbeiter, dass die Anfrage nicht so ernst gemeint war sondern eher Neugier. Das habe er sich schon gedacht, lachte er. Da ich eh noch andere Fragen hatte, half er mir einfach auch bei denen.

Also ich bin echt zufrieden. Nun kann ich nur hoffen dass die Telefonqualität so gut wie der Service ist, denn dann ist alles perfekt. :)

4 thoughts on “1und1 guter Service

  1. :oD Da kam echt ne antwort und dann acuh noch telefonisch? Ist ja klasse! Find ich super! Na dann man los! hehe :twisted: :tschaka: :lolwein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.