Ich schrieb im Januar Herrn Davis wegen einem Webhostingvertrag meiner Ma an. Umstellen konnte man diesen Vertrag nicht aber er war maßlos überteuert. Mit einer Fr. Schmidt habe ich dann soweit alles abgeklärt, dass ich einen DSL und Telefonievertrag abschließe und die Domain meiner Ma zu meinem Vertrag umziehen lasse. Dafür wird der Vertrag meiner Ma fristlos aufgehoben. Gesagt getan. Ich fragte sowohl Fr. Schmidt als auch an der Telefonhotline ob ich die Domain schon vorab nutzen kann. Als Antwort erhielt ich: “Klar, die kostenfreie Nutzung der Domain bis zum Schalttermin ist Service von uns.“ Ich war hocherfreut.

Der Vertrag meiner Ma wurde nach dem Domainumzug beendet. Fast alles lief reibungslos. Bis ich die Tage eine Rechnung über den vollen Tarifbeitrag von DSL und Telefon erhielt obwohl ich noch gar keine Hardware habe und mein Schalttermin erst im September ist.

Am Telefon erklärte man mir, dass durch die Aktivierung der Domain auch die Rechnungen aktiviert wurden. Ich müsse nun DSL und Telefon bezahlen auch wenn ich es noch gar nicht nutze weil ich die Domain ja nutzen würde. Ich fiel aus allen Wolken. Aus Kulanz wolle man mir jedoch 2 Monatsbeiträge gutschreiben. Von Mai bis September sind es jedoch mehr als 2 Monate!

BITTE WAS??????????????????????

Für ein kostenfreies vor allem vorher zugesichertes kostenfreies Goodie im Vertrag soll ich nun fast 40 Euro im Monat bezahlen???????????????????

Ja spinnen die denn?????

Ich bin seit 10 Jahren Webhostingkunde bei 1und1 aber sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Ich berappe doch nicht DSL und Telefon für eine einzige Domain!!!!!!!! Vor allem ist die Rechnungsstellung dann auch auf DSL und Telefon so dass ich diese gar nicht von der Steuer absetzen kann als Domainnutzungskosten. Aber das ist auch egal, weil ich DAS definitiv nicht bezahlen werde!!!!

Ich habe nun auf Anraten der Telefonhotline erneut eine Mail an Herrn Davis geschrieben. Hoffen wir mal dass das Service-Team dahinter handelt und es sich klärt, denn andernfalls muss ich leider Schritte einleiten, die mir leid täten. Ich bin eigentlich gern 1und1 Kundin……. hoffentlich dann auch noch…….