Oma hat Sorgen

Oma ist noch immer im Krankenhaus zur Schmerzbehandlung. Ich habe mittlerweile Kontovollmacht von ihr. Der Bankberater kam extra zu ihr, da sie nicht laufen konnte.

Nun musste Shira zum Tierarzt. War Zeit für die Impfung. Blacky bekam auch eine. Nur Susi bekommt erst nächste Woche da sie aktuell eine Infektion hat – mal wieder Durchfall. Die nimmt echt jede kostenlose Magendarmgrippe mit. Nun denn Blacky war gestern am Leiden nach der Impfung. Wollte nix fressen, lies sich nicht anfassen und versteckte sich und zitterte oft wenn man ihn dennoch anfasste. Abends gings dann wieder. Shira hingegen nahms locker. Man merkte ihr nix an. Aber so ne mehrfach Impfung kostet halt auch. Und es ist Ende des Monats. Meine Ma konnte das nicht für länger auslegen und so fuhr sie gestern zu Oma ins Krankenhaus und fragte bei Oma an ob es ok ist wenn ich das Geld für den Tierarzt abhebe. Oma war erst dagegen und stimmte dann doch zu. Widerwillig aber sie stimmte zu. Mir war es wichtig sie wenigstens zu fragen. Wir hätten es mal lassen sollen….

Heute rief Oma von einer Telefonzelle im Krankenhaus aus an. Einmal bei Mama und einmal hob ich ab. Sie wollte uns sagen wie enttäuscht sie von uns sei. Warum wir ihr ganzes Geld genommen hätten. Wieso wir ihr Konto leer geräumt hätten. Wieso ich ihr Vertrauen so ausnutzen würde. Öhm bitte? Ich hatte doch nur das Geld abgehoben was meine Mutter ihr ausgelegt hatte. Meinte sie wirklich ich hätte ihr ihre gesamte Monatsrente leergeräumt? Sie weinte bitterlich am Telefon und egal was ich sagte es kam nicht bei ihr an. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen. Ich rief sofort bei der Station an und bat einen Pfleger nach ihr zu sehen und sie zu beruhigen. Und erklärte ihm worum es ging. 15 Minuten später war eine Pflegerin so nett das Telefon kurz zu meiner Oma zu bringen so dass ich nochmal kurz in Ruhe mit ihr reden konnte. Sie entschuldigte sich bei mir und ich soll ihr nicht bös sein. Sie ist eben so viel allein und da kommt sie auf dumme Ideen.

Ist schon übel wenn die Oma weinend bei einem anruft und man ziemlich machtlos da sitzt weil sie einen nicht versteht und so deswegen ihren eigene Film zusammen reimt der natürlich alles andere als richtig ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.