Wie viele Zeichen tippe ich?

Nachdem ich nun darüber geschockt bin wie viele Worte und Zeichen ist bereits verbloggt habe, stellt sich mir die Frage: Wie viele Zeichen tippe ich eigentlich so den lieben langen Tag?

Man bloggt ja nicht nur sondern schreibt auch Mails, surft rum, klickt hier und da mit der Maus – eigentlich ist man dauerbeschäftigt. Wie viele Zeichen kommen da so zusammen?

WhatPulse verrät es mir.

WhatPulse ist ein kleines Programm welches man sich auf den PC downloadet und installiert. Von da an ist es brav am zählen. Es registriert jeden Tastenanschlag, jeden Mausklick und jede Bewegung der Maus. Es zählt brav zusammen. Brav übrigens deshalb weil es nur die Anzahl zählt aber mehr auch nicht. Es merkt sich nicht wo man klickte oder was man tippte sondern nur dass man tippte. Mit “Pulse now” schickt man seine Statistik ins Web. Dort kann man sein eigenes Profil einsehen und hat dann eine Übersicht wie die eigenen Finger über Tastatur und Maus flitzen.

stats

Aber allein ist das nur halb so spannend. Ist viel interessanter wenn man sich mit Anderen mal vergleichen kann. Vielleicht ein Tippwettrennen oder aber man will sich einfach so mit Anderen zusammen schließen um ein gemeinsames Tippziel zu erreichen. So zum Beispiel die deutschen Blogger.

blogger

Im Team Deutsche Blogger sind mittlerweile schon 90 Blogger fleißig am tippen und klicken. Wäre klasse, wenn wir die 100 dies Jahr noch voll kriegen würden. :) Also ran an die Tasten und mitmachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.