Besuch aus Hamburg

Heute um kurz nach 11 Uhr stand Besuch aus Hamburg vor der Tür. Dani und Marcel haben auf ihrer Durchreise Richtung Seelze, wo sie einen Hund abholen, einen Zwischenstopp bei uns eingelegt und wir haben gemeinsam gefrühstückt. :) Somit konnte ich auch mal unsere neue alte Kaffeemaschine einweihen.

Ich hab so eine tolle Kaffee und Espressomaschine in einem. Eine mit Timer und ich habe die geliebt. Immer. Seit ich sie 1999 bei H.O.T. nach nur einem Monat Arbeitszeit auf der Weihnachtsfeier gewonnen habe. Neupreis war damals 249 DM. Was hab ich mich damals gefreut. Und dann ging sie vor mehr als einem Jahr kaputt. Das elektronische Bedienteil war ausgefallen. Immer wieder schoben wir die Reparatur vor uns her. Nun ging es uns langsam doch auf die Nerven nur eine Senseo zu haben. Ich erkundigte mich was die Reparatur kosten würde. Nach meinen Erkundungen kostet eine Reparatur  ca. 200 Euro. *umfall* Allein das Ersatzteil lag bei 115 Euro netto!!!!!! Öhm ne also das war es mir dann doch nicht wer. Ich habe dann im Netz gesucht und prompt eine bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Für 45 Euro inklusive Versand kam eine neue alte kaum benutzte Maschine zu mir. Juhuuu. Sie geht einwandfrei und ich bin happy. Und heute durfte ich sie dann einweihen. :) Nun habe ich nur prompt vergessen zu fragen ob der Kaffee auch schmeckte, denn wer weiß – vielleicht habe ich das Kaffee kochen ja in der Zeit verlernt. *hüstel und fragend zu Dani schiel*

Ich habe mich sehr gefreut Dani und Marcel mal persönlich zu treffen. Und hoffe, dass wir das mal wiederholen und dann vielleicht auch länger :) Übrigens finde ich nicht, dass Du Dani an Höheninsuffizienz leidest. :-D Aber mist, dass ich kein Foto gemacht habe. Hab ich vor lauter Quasseln doch glatt vergessen.

Kaum waren die 2 weg, bekam Oma einen Aufräumanfall. Sie hat 2 verknickte Blätter in einem Schrank gefunden und meint nun jemand sei am Schrank gewesen, sie würde niemals Blätter verknicken. Nun denn, sie räumte das Fotofach leer und mit viel Geduld konnte ich ihr ein paar alte Fotoalben abquasseln um die Fotos einzuscannen und somit zu sichern. Die Alben bekommt sie natürlich gleich nach dem Scannen wieder. Bin schon kräftig am Scannen…. so sieht dann wohl mein Restsonntag aus….


One thought on “Besuch aus Hamburg

  1. ach das foto…ja, da war dich was! lach hatte ich eigentlich auch vor, aber doch glatt vergessen… :oD
    ich hatte gegen deinen kaffee nix einzuwenden… :|

    gerne können wir das mit dem besuch nocheinmal wiederholen! hat mich sehr gefreut dich mal in live zu sehen :daumenhoch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.