Durcheinander und Ordnung

Gestern war wieder Mettbrötchenabend. Herbi und Biggi (mein Onkel und meine Tante) kamen vorbei und Mutti und ich aßen bei Oma Mettbrötchen und Fleischsalat. Immer wenn Herbi zu Oma kommt will Oma dass wir alle Mettbrötchen essen. Wenn es denn dann mal irgendwann bei mir mit einer Schwangerschaft klappen sollte ist Mettbrötchen jedoch gestrichen. Es war recht nett. Mein Onkel empfand es als anstrengend, da er nicht so gut mit Omas Aggressivität klar kommt. Ich denke es sind für Oma einfach zu viele Menschen. Ihr früheres “Ich will die Familie zusammen halten – alle essen Mettbrötchen” müssen wir wohl erst mal aufgeben. Das wird aber nicht viel ausmachen, denn die Familie hält sehr gut zusammen. Ich verstehe mich blendend mit meinem Onkel und meiner Tante. Ich werde meinem Onkel vorschlagen, dass sie nächstes Mal allein mit Oma bleiben. Mal sehen ob Oma dann ruhiger ist und es auch für ihn leichter ist.

Bei Aldi gab es gestern Glasablagen welche mit dem nie wieder bohren System kompatibel sind. Da habe ich prompt zugeschlagen. Gleich 5 Glasablagen sind bei uns daheim eingezogen. Ich machte mich gestern Abend dann dran die Haltekreise anzubringen. Klappte recht gut. Und heute Mittag habe ich dann die Ablagen angebracht. Nun ist unser Minibadezimmer viiiiiiiiiiiiiel ordentlicher. Das gefällt mir sehr sehr gut. Ich bin echt zufrieden. :)

Mein neuer Scanner ist nun auch da. Er scannt echt schneller als der Alte. Ich bin richtig begeistert. :)

Oma hielt uns dann heute auch noch auf Trab. Sie hatte 4 Ringe geputzt und beim Abtrocknen waren die runter gefallen. 3 fand sie einer war weg. Wir mussten mit ihr alles absuchen. Gefunden haben wir nichts. Oma war richtig fuchtelig. Furchtbar. Aggressiv ohne Ende. Oma fand den Ring dann später im Biomüll. Puh. Sie sprach dauernd davon dass der Ring angeblich 800 Euro gekostet habe. Das war billigster Modeschmuck…. Na ja soll sie in ihrer Fantasiewelt leben. Sie meint sie sei so reich und alle ihre Möbel sehr sehr wertvoll. Ich glaube es gibt nur einen Schrank der jünger als ich ist….

Mein Schmerzpegel ist heute so hoch wie schon lange nicht mehr. Habe mich wohl etwas übernommen beim Aufräumen. Egal, dafür sieht es nun richtig gut aus im Bad. Zwar noch etwas voll aber gut. :)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.