Ich habe eben wirklich freundlich bei meiner Krankenkasse angerufen. Angeblich fehlt seit Anfang Februar eine Eigenanteilsrechnung. Ich habe diese 2 Mal mittlerweile hingeschickt und wollte wissen ob diese angekommen ist und wann die bearbeitet wird. Als Antwort erhielt ich, dass viele erkrankt seien und man deswegen nicht sagen kann wann die bearbeitet wird. Ich fragte nach, ob diese denn auch angekommen sei, ob man das sehen kann. Nein das könne man nicht einsehen, man kann ja schließlich nicht jeden Brief vorher sichten. Ich fragte, ob es nicht mehr wie früher sei, dass jemand einen Eingangsstempel darauf macht und einen Vermerk hinterlegt, doch das mit dem Stempel mache aber die Post und ja nicht sie. Auf meine Nachfrage wie ich ich denn nun heraus finden kann ob die Rechnung dieses Mal angekommen sei, kam ein gar nicht. Ich sagte, dass ich vom Zahnarzt bereits Mahnungen erhalte und ob ich die Mahnkosten an die Krankenkasse weiterleiten könne. Die Antwort war es sei ja nicht der Fehler der Krankenkasse dass ich Unterlagen nicht richtig einreiche. Ich sagte, dass ich sehr wohl die Rechnungen richtig eingereicht habe und ich nichts dafür kann wenn die Rechnungen bei der Krankenkasse verschwinden. Ja sie könne da ja auch nichts für und sie habe nun auch keine Lust sich von mir anschreien zu lassen. WTF? Ich hab nicht eine Sekunde geschrien, wurde auch nicht laut, war ein ganz normales Gespräch. Ich sagte: Geschrien? Wie bitte?  Daraufhin sie: Ja, oder mich eben anzicken oder anmeckern zu lassen. BITTE? Ich dachte ich hör nicht richtig. Ich verlangte den Vorgesetzten zu sprechen. Ja gebe sie mir. Kam danach wieder ans Telefon und meinte lapidar ich solle eben meine Nummer hinterlassen, er würde mich dann anrufen. So in einer “Leck mich am Arsch” Stimme. Ich erbat mir noch ihren Namen und legte auf.

Also sowas habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Ob der Vorgesetzte wirklich anruft, da bin ich mal echt gespannt.