Conny hat ein neues Spielzeug

Jaaaaa ich habe ein neues Spielzeug. Seit langem haben mein Mann und ich schon darüber gesprochen und irgendwann einen neuen Camcorder zuzulegen. Nun mache ich seit einiger Zeit verstärkt YouTube Videos. Das macht mir Spaß, nur die Technik ärgert mich.

So ist meine Webcam ja nett aber es ist hier einfach zu Dunkel. Dadurch wirkt es immer kieselig. Also doof doof doof. Dann nahm ich meine kleine Digicam von Medion. Eigentlich für Fotos aber filmt halt auch. Da war der Ton nicht soooo prall. Außerdem hat sie einen Fleck auf der Linse. Medion habe ich angeschrieben mit dem Ergebnis: Einschicken.

Mein Handy würde gehen, macht ja sogar HD Filme aber die Beleuchtung und wie fest hinstellen?

Sowohl bei den Handyvideos als auch den Videos von der Medion Kamera musste ich die Videos vor Bearbeitung konvertieren, da sonst im Avid Studio der Ton dem Bild hinterher hing.

Nun ist mit all den Halblösungen Ende. Vorbei, Ende, Aus. Wir wollten doch sowieso eine neue holen.

Die, die wir zuerst ausgeguckt hatten, war uns mit fast 900 Euro dann doch zu teuer. Da hätten wir unseren Urlaub abblasen müssen. Ne, das wollten wir dann auch nicht. Dann war noch eine in der näheren Auswahl für 700 Euro. Aber die war uns dann doch auch zu teuer. So landeten wir dann am Ende bei der Panasonic HDC-SD80. Ich hatte mir einige YouTube Videos angesehen um die Qualität der Filme zu beurteilen. Ich bin voll zufrieden. Die einzige Macke, die ich bisher gefunden habe: Nach dem Filmen, wenn man die Kamera ausschaltet, muss man den Objektivverschluss manuell schließen. Ein Schönheitsfehler sozusagen aber ansonsten bin ich absolut zufrieden. Der Ton sagt mir zu, das Bild ist klar. Ich muss mich nur dran gewöhnen, dass nun mehr Platz auf meinem PC für Videos in HD drauf geht. :-D Auch nervig ist, dass man nur teure Originalakkus für die Kamera benutzen kann außer man nimmt die externe Lösung die nicht als Akku daher kommt sondern als “Ladepack” sozusagen, welches man an den Stromkabelanschluss anhängt.

Ich freu mich nun Videos mit der Kamera zu drehen. Und ich freu mich auch schon darauf im Urlaub zu filmen. Ich freu mich über mein neues Spielzeug :) Schööööön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.