Tag / Stöckchen Musik

  1. Was war deine erste Single?
    Meine erste Single weiß ich wirklich nicht mehr. Ich hatte damals Kinderschallplatten, daher wird es eine von denen gewesen sein.
  2. Was war dein erstes Album?
    Mein erstes Album weiß ich auch nicht wirklich. Wie gesagt ich hatte damals Kinderschallplatten. Vermutlich die Weihnachts-LP von Disney oder sowas. Aber meine erste CD weiß ich noch. Das war “Voll daneben”. Eine Mix CD mit Lieder wie Neckermann, Männer und Flieger grüß mir die Sonne.
  3. Wer ist dein Lieblingsinterpret – national (Sänger, Sängerin, Band)?
    Ich habe keine wirklichen Lieblingssänger oder Sängerinnen oder Bands. Es gibt viele Interpreten, die ich gut finde. So mag ich z.b. Lena, Silbermond und Anette Louisan sehr gern. Aber das sind nur 3 von unheimlich vielen.
  4. Wer ist dein Lieblingsinterpret – international (Sänger, Sängerin, Band)?
    Das war Michael Jackson. Seine Musik steht bei mir über allen anderen Songs.
  5. Lieblingslied (All-time favorite)?
    Da gibt es so viele. Es ist schwer sich da eines raus zu greifen.
  6. Momentanes Lieblingslied?
    Momentan mag ich “The Lazy Song” sehr gern.
  7. Gibt es eine Art Musik-Fauxpas in deiner Sammlung?
    Nicht wirklich.
  8. Mit welchem Lied verbindest du persönliche Erinnerungen an Personen oder bestimmte Ereignisse.
    Auch da gibt es unheimlich viele. Ich verweise da mal einfach auf meine musikalischen Erinnerungen.
  9. Welche Musik hörst du um gut drauf zu kommen?
    Hits aus den 90ern.
  10. Welche Musik hörst du, wenn du traurig bist?
    Meist höre ich keine Musik wenn ich traurig bin. Früher war einmal das Album von Mariah Carey “Music Box” angesagt.
  11. Welche Musik macht dich aggro?
    Ich kann solche Musik nicht wirklich leiden, die nur harte Beats hat ohne Gesang. Das ist nichts für mich. Ich mag Stimmen, Inhalte und Zusammenspiel mit Instrumenten.
  12. Was ist dein Lieblinssoundtrack?
    Früher war es mal Bodyguard. Heute kann ich es nicht mehr benennen. Wobei doch, Rocky Horror Picture Show und Dirty Dancing.
  13. Welche Musik läuft, wenn du jetzt deine Mp3-Player/CD-Spieler etc. anwirfst (ohne zu Schummeln)
    Da läuft momentan keine Musik sondern ein Hörbuch.
  14. Wie wichtig ist dir Musik?
    Ich finde Musik sehr wichtig. Es drückt Gedanken aus, überträgt Stimmungen, lässt Menschen zusammen kommen. Musik hat eine starke Wirkung auf Menschen.

Viel geändert zum letzten Mal wo ich das Stöckchen ausfüllte hat sich irgendwie nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.