Bunte Bücherfragen

Ich bin von Nina getaggt worden / mir folg ein Stöckchen zu – wie auch immer man es nennen mag.

01. Mit wie vielen Jahren hast du angefangen zu lesen?
Gute Frage. Ich habe keine Ahnung. Meine Buchsucht jedoch begann mit ca. 13 Jahren als ich Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere gelesen hatte.

02. Welches Genre liest du am meisten?
Ich liebe Horror (Stil Stephen King) und Psychothriller sowie Schicksals-Biografien.

03. Liest du lieber alleine oder mit jemand zusammen?
Allein. Sonst hab ich keine Ruhe.

04. Kannst du auch lesen wenn jemand im Hintergrund redet?
Nicht so wirklich. Es nervt mich einfach.

05. Wie viele Bücher liest du im Monat?
Immer unterschiedlich. Jenachdem wie dick die Bücher sind. Mal 5 mal 15.

06. Wie lange liest du am Tag?
Das kann von immer mal wieder 10 Minuten bis hin zu 5 Stunden sein.

07. Wie bist du zum Lesen gekommen?
Ist einfach passiert. Mich hat da keiner zu gedrängt oder so. Von mir aus griff ich zum Buch. Schon von klein auf war ich regelmässig in der Bücherei. Jedoch mehr für Comics. xD

08. Schreibst du Bücher/Geschichten auch selber?
Nein. Leider nicht, auch wenn ich es immer wollte. Aber dafür blogge ich. Ergo auch irgendwie was mit Schreiben :-D

09. Liest du auch in den Ferien/ Urlaub?
Selbstverständlich. Sogar mehr als sonst!

10. Findest du es blöd wenn jemand nicht gerne liest?
Ich finde es schade für denjenigen wenn sich jemand dem Lesen verschließt.

11. Findest du Lesen wichtig?
Definitiv. Es fördert die Kreativität und die Fantasie. Abgesehen davon bildet es.

12. Lesen in deiner Familie viele Leute?
Meine Großmütter sind beide Leseratten und auch meine Ma ist eine Leseratte. Das habe ich aber erst gemerkt als ich erwachsen war. :)

13. Gibt es schlechte Bücher?
OH JA. Sogar sauschlechte….

14. Was ist dein Lieblingsbuch?
Ein einzelnes wirkliches Lieblingsbuch habe ich nicht. Aber viele die mir besonders am Herzen liegen. Momentan zum Beispiel die Narnia Bücher.

Und wie beantwortet Ihr die Fragen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.