Benni hat überlebt

benni2 Benni hat die Operation heute gut überstanden. Jedoch ist nicht er sondern sie aus der Narkose aufgewacht.

Benni ist eine SIE.

21 Jahre lebt dieser wunderbare Vogel schon bei meiner Ma und erst heute haben wir erfahren dass Benni ein Weibchen ist.

Sie saß übrigens nicht vor Schmerzen unten in der Ecke sondern weil SIE Eier legen wollte. Damals hieß es es wäre ein ER, da kommt man doch nicht drauf dass SIE Nestbau betreibt….

Nun ist Benni somit also ein Weibchen und wir ahnten von nichts. Was mein verstorbener Vater wohl dazu gesagt hätte. Er hätte sich sicherlich kaputt gelacht und den Kopf drüber geschüttelt :-D

Wird Benni nun umbenannt? Nein nach 21 Jahren nennen wir SIE nicht mehr um. Das wäre wohl Blödsinn. Ist Benni nun eben die Kurzform von Benjamine oder k.a. von irgendeinem weiblichem Vogelnamen. :lol:

Wir sind auf jeden Fall froh dass unsere Graupapageiendame es gut überstanden hat. Auch wenn es für uns seltsam ist ihn nun als sie anzusehen. :)

5 thoughts on “Benni hat überlebt

  1. Das freut mich dass er äh sie überlebt hat. Habe die Daumen gedrückt. 21 Jahre ist ja auch ne stolze Zeit. Aber ich glaube die können noch viel älter werden oder?
    Naja, dann lieben Gruß ans Federvieh :-)

  2. Das ist lieb :)
    Ja die können noch viel älter werden. In freier Wildbahn wohl um die 65 bis 80. Aber in Haltung wohl zwischen 26 und 40 Jahren.

  3. Hej Conny,

    suuuuuuuuuper … habe mich köstlich amüsiert und erinnert mich ein wenig an meine Fehleinschätzung meiner kleinen Meersau Winnie. Umbenannt habe ich sie/ihn dann auch nicht mehr.
    Ich finde Benni auch relativ geschlechtsneutral.
    Aber nach 20 Jahren ist schon der Hammer :schildlol: Und ich hoffe sie wird noch steinalt :daumenhoch:

    Gruß Sylvi

  4. hihi schön dass es nicht nur mir so ging mit einer Fehleinschätzung :-D
    Ja mit dem Namen haben wir so gesehen noch Glück. Heißt sie eben nun Benjamine. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.