Shira Nach gestern waren wir alle geschockt. Nach dem Röntgen von Shira wurde uns folgendes mitgeteilt:

Das Herz sei extrem vergrößert und schwach. Sie dürfe nicht mehr lange Gassi gehen und darf nicht mehr Bällchen holen und toben. Wir müssen sie schonen.

Sie habe das Brustbein am Ende gebrochen und geteilt wodurch ein Teil in die Leber (oder wars Niere?) drückt. Sie darf nicht mehr einfach so hochgehoben und umfasst werden. Nur auf bestimmte Art ginge es noch. Das Brustgeschirr darf sie auch nicht tragen, nur noch Halsband.

Sie hat einen Tumor in der Lunge oder in Lungennähe und da seien auch Metastasen wobei das auch Kalkablagerungen sein könnten. Das wisse man nur durch eine OP, die jedoch aufgrund ihres Herzens und der Lage des Tumors nicht empfehlenswert sei.

Dazu habe sie Wasser in Bauch und Lunge weil das Herz halt zu schwach sei. Die Lebenserwartung von Shira sei in keinster Weise abzuschätzen.

Großer Schock für uns alle. Nun sitzen wir hier mit Medikamenten und den Diagnosen und können es nicht fassen. Shira wirkt total normal wenn sie hier rumläuft. Sie will spielen und wirkt fröhlich, ist munter und frisst und knabbert.

Das müssen wir alle erstmal verdauen.