Kulinarische Fotos – selbstgemachte Nudeln und Schoko-Birnen-Kuchen

IMG_1791

Vor einiger Zeit habe ich zum ersten Mal Nudeln gemacht. Ich hatte noch Thüringer Mett übrig und machte Nudelteig dazu. Fürs nächste Mal muss ich mir nur merken dass ich es deutlich dünner ausrollen muss. Geschmacklich war es jedoch sehr gut. Die Nudeln tat ich dann in eine Rinderbrühe. War als Suppe sehr lecker.

IMG_1941 IMG_1942

Ich hatte die spontane Idee einen Birnen-Schokoladen-Kuchen zu machen. Man nehme einen Tortenboden und mache Schokoladenpudding. Ich verteilte ihn auf dem Boden. Danach schnitt ich die Birnen klein und verteilte sie auf dem Pudding. Am Ende machte ich noch klaren Tortenguss warm und fügte ein wenig Schokolade bei. Drüber verteilen und auskühlen lassen. Das war’s.

Der Kuchen war recht lecker. Oma mochte ihn besonders. :)

One thought on “Kulinarische Fotos – selbstgemachte Nudeln und Schoko-Birnen-Kuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.