Mir reichts langsam. Ich hatte doch erst eine Erkältung. Diese war nach NUR 12 Tagen auch wieder weg. Ich war ganze 5 – WAHNSINNIGE 4 Tage – gesund. Und gestern merkte ich einen belegten Ton in meiner Stimme. Heute Morgen wurde ich wach und mein Hals tat weh und ich merkte wie es in meiner Nase eng wird. Nase dicht und im Rachen verschleimt es. NA TOLL!!!!!!!

Seit der Pubertät bin ich immer wieder erkältet. Meine Schulzeit war geprägt von Ausfällen weil ich heftig erkältet im Bett lag. Ich verlor einmal lange Zeit meine Stimme so dass ich Dauerheiser war und zur Sprachtherapeutin musste damit ich wieder normal sprechen zu lernen.

Und jetzt momentan bin ich auch wieder extrem viel erkältet. 🙁

Man hat mir schon alles mögliche empfohlen und ich habe auch schon sehr viel ausprobiert. Mit 16 machte ich sogar 3 x eine Immunstärkungstherapie – da war ich dann monatelang dauerkrank und meine Stimme war dann wie schon erwähnt weg.Geholfen hatte es null.

Man riet mir auch meinen Lebenswandel zu überdenken. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß was an dem falsch sein soll wenn es um Erkältungsgefahr geht. Ich esse viel Gemüse und auch Obst. Ich bekam auch den Rat mehr Vitamine zu futtern, das hatte ich früher auch schon gemacht und nach 2 Jahren Vitaminkapseln fressen, war mein Taschentuchverbrauch auch nicht gesunken.

Doch wieso bin ich dauernd krank? Fibromyalgie und Diabetes sind beides Erkrankungen, welche die Infektanfälligkeit erhöhen. Bingo…. machen die bei mir wohl…..

Nun denn, ich nehme jetzt einen neuen Anlauf weniger Erkältungen zu bekommen.

Ich war heute bei DM und habe dort aufgrund der nun schon wieder Erkältung mal durchs Regal geshoppt. Ein Erkältungs-Haul also.

IMG_2876

Nein, ich will das nicht alles auf einmal schlucken!

Ich habe vor die Immun Wochenkur ab morgen für eine Woche zu nehmen. Ich hoffe das die irgendwas bewirkt. Die heiße Zitrone ist einfach nur lecker. Bei Erkältungen trinke ich gern abends mal eine heiße Zitrone. Auf die Erkältungskapsel bin ich neugierig. Bisher kannte ich die nur als Eukalyptuskapsel aber diese enthalten Thymian. Die werden dann wohl von mir geschluckt sobald die Erkältung richtig los geht. Beim nächsten Kratzen im Hals will ich es mit den Erkältungsschutz Kapseln mit Echinacea ausprobieren. Vielleicht komm ich dann um eine Erkältung rum. Die Vitamin C + Zink Lutschtabletten sollen mein Immunsystem mal stärken. Laut meiner Internetrecherche soll Metformin bei vielen Patienten einen Vitamin B12 Mangel und einen Folsäure Mangel hervorrufen. Deswegen nahm ich noch den Vitamin B Komplex mit. Folsäure kann ich eh gut brauchen. Und Sodbrennen akut kann man in jedem Haushalt gut brauchen.

So, wollen wir doch mal gucken ob die Sachen irgendwas – außer einem deutlich leeren Geldbeutel – bringen.

Die Preise:

  • Das gesunde Plus – Immun Wochenkur – 7,95 Euro
  • Das gesunde Plus – Heiße Zitrone – 1,65 Euro
  • Das gesunde Plus – Vitamin B Komplex Depot.-Kapseln – 2,75 Euro
  • Das gesunde Plus – Erkältungsschutz Kapseln mit Echinacea – 3,95 Euro
  • Das gesunde Plus – Sodbrennen akut Suspension – 3,95 Euro
  • tetesept Erkältungskapseln mit Thymian – 3,55 Euro
  • Abtei Vitamin C + Zink Lutschtabletten – 2,95 Euro

Was habt Ihr für Ideen wie man sein Immunsystem stärken kann?