Bei der KFZ Versicherung sparen

557761_web_R_K_B_by_Erika Hartmann_pixelio.deDie KFZ Haftpflichtversicherung ist in Deutschland für alle Autobesitzer eine Pflichtversicherung. Dies ist sinnvoll, denn zu oft passieren Autounfälle. Dabei kommt es zu hohen Schadenssummen. Besonders tragisch ist es wenn Personen die Leid tragenden sind und es zu dauerhaften Personenschäden kommt.

Das tragische Beispiel
Nehmen wir an ein Autofahrer hat einen Fußgänger übersehen und es kam zu einem tragischen Unfall. Der Fußgänger bleibt aufgrund des Unfalles für immer an den Rollstuhl gefesselt. Er war Bauarbeiter und kann seinen Beruf nicht mehr ausüben. Er wird ein Leben lang Schmerzen haben und ist auf Pflege angewiesen. Sein Einkommen ist weg und er muss in eine behindertengerechte Wohnung umziehen. Ihm entstehen viele Kosten und Nachteile.

Die Schuld trägt der Autofahrer. Die KFZ-Haftpflichtversicherung kommt für die Kosten des Geschädigten auf. Sie wird lebenslang für den Fußgänger bezahlen müssen. Damit dies auch so ist, muss jeder Autobesitzer eine KFZ Haftpflichtversicherung haben. Stellt Euch nur einmal das Unglück vor wenn der Fahrer keine KFZ Haftpflicht gehabt hätte. Hier hat der Staat gut daran getan diese Versicherung zu einer Pflichtversicherung zu machen.

Anbieter vergleichen
Doch hat der Gesetzgeber nicht vorgeschrieben wo man diese abschließen muss. Man hat die freie Wahl. Und die Wahl ist groß. Es lohnt sich die Versicherungsanbieter jährlich neu zu prüfen. Man kann wirklich viel Geld sparen.

Früher habe ich viele Versicherungsvergleiche im Beruf angeboten. Da ich jedoch nicht mehr zur Verfügung stehe, mussten meine Kunden auf weitere Finanzexperten zurückgreifen. Es lohnt sich bei Finanzexperten jedes Jahr einen Versicherungsvergleich bei der KFZ Versicherung anzufordern. Und es macht auch nicht viel Arbeit. Und selbst wenn man am Ende nicht wechselt weil man schon beim günstigsten Anbieter ist, so ist es doch ein gutes Gefühl dies auch bestätigt zu bekommen. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.