Der freundlichste Paketlieferant unter der Sonne

Eben war der freundlichste Paketzusteller unter der Sonne hier.

Er ist immer höflich, hat noch nie Anstalten gemacht ein Paket unten zu lassen und lächelt immer und wünscht immer einen schönen Tag.

Da hab ich ihm gesagt, dass es immer eine Freude ist den freundlichsten Paketfahrer unter der Sonne zu treffen. Das hat ihn sehr gefreut und er antwortete, dass das seinem Zustellerherzen Freude macht zu hören. Ich erwiderte dass es nur die Wahrheit sei und im Vergleich zu Anderen er wirklich der freundlichste und beste Zusteller ist. Er sagte dann, dass das alles nur eine Frage der Ehre sei und wünschte mir lächelnd noch einen schönen Tag :)

Thats Service!

Die Freundlichkeit dieses Zustellers ist übrigens legendär, denn ich weiß durch einen Zufall dass er eine sehr schwere Zeit hinter sich hat und in dieser Zeit war er dennoch immer genauso freundlich wie eh und je und das obwohl sein Herz schwere Trauer trug. Bewundernswert!

Bei ihm macht es wirklich Spaß ein Paket zu erhalten. :)

3 thoughts on “Der freundlichste Paketlieferant unter der Sonne

  1. Ich mecker aber auch :) Tags davor habe ich mich über andere Paketzusteller beschwert. Aber gerade weil diese an dem Tag so schlecht waren, strahlte dieser Zusteller umso mehr.

  2. So einen gibt es hier auch.
    Ich nenne ihn Hobbit, weil er kaum größer ist als ich.
    Er ist super nett, bringt jedes Paket in die fünfte Etage, entschuldigt sich bei mir, wenn ein Paket mal wieder mit Füßen getreten, oder geöffnet wurde, auch wenn er absolut nichts dafür konnte.

    Ich habe immer nette Worte für ihn und sage ihm auch, dass er seinen Job toll macht und Weihnachten bekommt er Pralinen und eine selbstgemachte Karte mit einem kleinen Scheinchen drin. Allerdings nur er.

    Ich habe schon viel schlechtes erlebt mit den gelben Rittern. Er ist da eine absolute Ausnahme. Ich bin froh ihn zu haben, warum sollte ich ihm das nicht auch sagen?

    ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.