IMG_9122

Gestern war wieder Kochzeit. Dieses Mal wollte ich das Rote-Beete-Risotto mit geröstetemKürbiskern-Schinken-Knusper ausprobieren. Auf dem Foto sah es nicht besonders lecker aus aber Conny lässt sich davon nicht entmutigen und ging frisch, fromm, fröhlich, frei ans Werk. 🙂

IMG_9127

An Zutaten wurde 1 Schalotte, 1 Knoblauchzehe, 200g Risottoreis, 120ml Rote Beete Saft, 500g Rote Beete, 80g Bauernschinken und 20g Kürbiskerne mitgeliefert. Selbst brauchte ich noch 700g Gemüsebrühe und 100ml Weißwein. Und oh Wunder, beides daheim gehabt. Sogar die Weißweinflasche bekam ich auf. Juhuu. 😀

IMG_9125

Die Zubereitung war nicht sooo schwer. Schalotte und Knoblauch würfeln und andünsten, Risottoreis mitdünsten dann mit Rote Beete Saft und Weißwein ablöschen. Brühe immer mal wieder dazu und die Rote Beete rein. nach 20 Min. (bei mir eher 27 Min.) fertig. Schinken in streifen schneiden, Kürbiskerne dazu in eine Pfanne und 4 Min. ohne Öl anbraten. Das war es auch schon. Noch ein wenig mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen.

IMG_9126

Geschmacklich war es überraschenderweise wirklich interessant. Das Meiste machte der Schinken und die Kürbiskerne aus. Ohne wäre es recht langweilig im Geschmack. Aber vor allem die Kürbiskerne, welche den Schinkengeschmack gut annahmen, waren grandios in der Kombination. Von der Menge her war es reichlich. Insgesamt 4 Mahlzeiten lang habe ich damit bestritten. Nach 3 Mahlzeiten war nur das Kürbiskern-Schinken-Gemisch alle. Mist. 🙂 Würde ich es nochmal kochen, vielleicht.