Herzhafter Kartoffel-Hack-Auflauf mit zartem Kohlrabi-Möhren-Gemüse

IMG_9294

Heute gab es das bisher beste Gericht von kochzauber. Herzhafter Kartoffel-Hack-Auflauf mit zartem Kohlrabi-Möhren-Gemüse. Geliefert wurde dafür 500 g festkochende Kartoffeln, 1 Kohlrabi, 1 Möhre, 1 Schalotte, 100ml Sahne, 2 Eier, 0,5g Muskatnuss, 200 Rinderhackfleisch. Ich selbst brauchte noch 150ml Gemüsebrühe.

IMG_9296

Zuerst heißen wir den Umluftofen mal auf 180 Grad vor. Kartoffeln schälen und in 2cm große Würfel schneiden. Kohrabi großzügig schälen und in 1cm große Würfel schneiden. die Karotte schälen und halbieren, danach in 0,5cm große Halbmonde schneiden. Die Kartoffeln werden auf hoher Stufe ca. 5 Minuten angebraten. Danach kommt der Kohlrabi und die Möhre dazu und braten nochmal 6 Minuten mit. Nun die Brühe rein und ca. 4 Minuten noch die Flüssigkeit abkochen lassen. Nun alles ab in die Auflaufform.

IMG_9297

Wir nehmen die selbe Pfanne und braten in Öl das Hackfleisch scharf an. Nach 2 Minuten kommt die kleingeschnittene Schalotte auch für 2 weitere Minuten mit rein. Salz und Pfeffer zum Würzen nehmen und dann ab in die Auflaufform.

IMG_9298

100ml Sahne, 2 Eier, Salz, Pfeffer und den Muskat miteinander verrühren. Und ab in den Auflauf damit. Dann alles gut vermischen und das Ganze in den Ofen.

IMG_9299

Nach 10 Minuten raus aus den Ofen und ab auf den Tisch. Lecker lecker!

IMG_9300

Es war das bisher beste Gericht aus der kochzauber Box. Von dem Gericht war ich echt begeistert und mein Mann hat es auch mitgegessen. DAS kommt definitiv wieder auf unseren Tisch!!! Ich liebe es!

IMG_9303

Einfach nur lecker!!!!

2 thoughts on “Herzhafter Kartoffel-Hack-Auflauf mit zartem Kohlrabi-Möhren-Gemüse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.