VLOG

Ich habe mich mal an einem VLOG versucht. Das habe ich bisher auf YouTube noch nicht wirklich oft gemacht und es war halt mal ein Versuch. :)

Doch was erzähle ich. Zuerst einmal bin ich so gut wie fertig mit dem Frühjahrsputz. Ich hatte mich gestern ein wenig im Ankleidezimmer verausgabt und heute kommt noch der letzte Feinschliff. Dann bin ich erstmal durch. Die Fenster und Gardinen folgen erst wenn es warm wird. Ich bin zwar putzwillig aber nicht lebensmüde bei dem kalten Wetter die Fenster lange offen zu lassen. *bibber*

Mein Gewicht hat sich momentan bei 143 bis 145 kg dank des Victoza eingependelt. Ich vergesse noch immer regelmäßig das Essen, wodurch ich teils zu unmöglichen Uhrzeiten esse, da mir der Magen dann weh tut. Da muss ich dran arbeiten. Vielleicht sollte ich mir wirklich einen Essens-Wecker stellen.

Oma, den Hunden und mir geht es gut. Oma verliert immer mehr ihre Fähigkeit sich auszudrücken. Sehr oft steht sie vor mir und ich verstehe null was sie von mir möchte. Sie rief mich gestern an und wollte dass ich ihr beim Anrufbeantworter helfe. Als ich sagte, dass sie doch gar keinen habe, bekam ich die Antwort, dass sie dann ja gar nicht anrufen brauche und legte auf. Ähhh ok…. Auch klappt es mit dem Schreiben nicht mehr. Buchstabiert man ihr ein Wort, schreibt sie vollkommen andere Buchstaben auf. Auch das Leseverständnis geht endgültig flöten. Ich frage mich was in ihrem Kopf vorgeht, wenn sie mit einem Magazin in der Hand dasitzt und zu lesen scheint. Wobei es mir erklärt, wieso sie sämtliche Zeitschriften in feine Karten zerschneidet, wenn sie die Buchstaben nicht mehr lesen kann….

Die Cebit ist nächste Woche großes Thema für mich. Ich werde ein paar mal dort rumlaufen. Wann genau, das weiß ich noch nicht, wird spontan entschieden, aber ich freu mich drauf. :) Vielleicht trifft man sich dort ja mal.

Ende der Woche folgt dann mein Geburtstag. Da freue ich mich besonders drauf, denn nach vielen Jahren feier ich wirklich mal wieder in meinen Geburtstag rein. Mit lieben Freunden gehts zum Essen und ins Kino und am Tag danach fällt dafür das Familientreffen aus. Bleibt mir aber auch nix anderes übrig. Nur die, die hier wohnen plus meinem Bruder samt Sohnemann nehmen von familiärer Seite am Kuchen futtern teil. Mehr Leute wären für Oma zu viel. Bei zu vielen Menschen schottet sie sich ab  und ist überfordert, daher bleibts im kleinen Rahmen ohne Onkel und Tanten. Ich freu mich auf meine Käsecremetorte. Auf die habe ich wirklich richtig Lust :) Wenn ich bedenke wie ich damals meinen 18. Geburtstag mit meinem Dad zusammen gefeiert habe. Puh, das war ne Fete. Auf dem Campingplatz stellten wir ein großes Zelt auf, mein Dad gab den DJ und sowohl seine als auch meine Freunde waren da. Mein Dad hatte ja nur 6 Tage vor mir Geburtstag. Es gab einen Bierwagen und einen Pommeswagen bei denen die Gäste sich alles nach Herzenslust abholen konnten. Es war saukalt und wir waren gut blau. Eigentlich fehlte nur noch eine Hüpfburg, das wäre noch der Hit gewesen. Für uns damals wäre das sicherlich ein genialer Gag gewesen. Dann hätte ich statt im Festzelt in der Hüpfburg übernachtet. Himmel, es war sooo saukalt….. die Nacht werde ich nie vergessen und ich glaube so manch Anderer, der dabei war, auch nicht. Lange ist es her. :) Nun werde ich schon 33. Tja, die Zeit bleibt eben nicht stehen. :)

Ich freu mich immernoch dass mein Video Herzhotel so gut angekommen ist. Ich denke, ich werde noch weiterer solcher Videos machen, zumindest wenn mich die Muse noch ein paar Mal küsst. Ich kann solche Texte nicht aus dem Stehgreif schreiben und bin da wirklich auf spontane Ideen und Einfälle angewiesen. Das kann ich nicht wirklich steuern. :)

3 thoughts on “VLOG

  1. Ich mag deinen Käsekuchen sehr, jetzt hast du mir Hunger gemacht! Mach doch bitte mal nen Bild bei Instagram wenn das Prachtstück fertig ist? Ja ich geb es zu ich bin ein Käsekuchenfetischist;) yuuuummmmiiiiii

  2. Ich hab ein Peeling und eine Körpercreme von M.Asam in der Duftrichtung White Chocolate, die riechen wie ein Käsekuchen mit einem Hauch weißer Schokolade ……. Ein Traum sag ich dir und das ohne Kalorien;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.