Die Gourmet Box mit dem Motto Picknick & Grillen

Die Gourmet Box ist bei mir angekommen. Dieses Mal stand sie unter dem Motto Picknick und Grillen. Meines Erachtens nicht so wirklich getroffen aber nun gut, schauen wir mal rein.

IMG_0223

Das Magazin Falstaff

Ein Magazin über Wein und Kulinarisches. Ich mags nicht so.
Preis: 7,50 Euro

Columella Bio Feinkost Senf

Senf kann ich immer brauchen.
Preis: 5,40 Euro

Ibérico Schinken in Bellota Qualität

Ehrlich gesagt war er nicht so mein Fall. Das nussige Aroma war mir zu herb.
Preis: 21,00 Euro

Küchenpinsel Becky

Äh ok, ich steh ehrlich gesagt mehr auf Silikonpinsel.
Preis: 8,95 Euro

Vermentino & Poino Grigio

Oneglass nennt es sich. Wein in einer Single Verpackung zum Mitnehmen. Ich finde dass es ein echt schlechtes Konzept ist. Wein to go – nein danke. Wein ist ein Genuss-Getränk und kein auf der Straße unterwegs Saufgetränk. Wein ist Geselligkeit und Ruhe, Genuss und Stil, Romantik und die Seele baumeln lassen. Wein ist kein wir gehen auf eine Parkbank runterkipp Gelagegetränk – auch wenn Alkis durchaus auch mal zu billigem Fusel greifen und es machen. Ich finde das Konzept Wein so anzubieten gruselig und nicht gut. Geschmacklich habe ich am Wein jedoch nichts auszusetzen.
Preis: 2,49 Euro

Eat a rainbow Purple

Obst und Gemüse in konzentrierer Form. Da bin ich sehr gespannt drauf.
Preis:  14,90 Euro

Minze-Lemongrass-Gewürzsalz

Gewürzsalz finde ich immer praktisch und setze es gern ein.
Preis: 3,90 Euro

Der Gesamtwert der Box liegt somit bei 66,63 Euro. Ein sehr guter Gegenwert, das muss ich durchaus zugeben. Auch die Rezepte und Informationen zu den einzelnen Produkten sind interessant und durchaus einsetzbar.
Ich werde das Abo das Jahr über noch laufen lassen, aber bisher zeichnet sich nicht ab, dass ich es verlängern werde.

Wie findet Ihr die Gourmet Box bisher?

2 thoughts on “Die Gourmet Box mit dem Motto Picknick & Grillen

  1. Die Kritik am Wein versteh ich nicht – das ist ja nur dazu da, den mitnehmen zu können für ein Picknick (Name der Box, remember?). Den trinkt man ja nicht aus der Packung…

  2. Der Text bei der Beschreibung sprach nicht vom Picknick sondern von allgemein für unterwegs ob im Park oder Flugzeug und so. :) Daher meine Kritik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.