Wrestling auf dem Schützenplatz

2013-10-18 20.25.28

Nach vielen vielen Jahren war ich mal wieder bei einer Wrestling Show. Es geschehen noch Wunder.

Es war früher Tradition, dass es Wrestling Shows auf dem Schützenplatz in Hannover gab. Dann jedoch fanden diese nicht mehr statt und als es nun hieß: Wrestling is back on Schützenplatz – tja da war das natürlich ein Highlight für die Catch-Fans.

Ich erfuhr davon weil meine Tee-Affaire Tüffi mir mitteilte, dass er da sein wird. “Na da muss ich doch auch hin!”, dachte ich bei mir und machte mich daher gestern auf den Weg zum Schützenplatz.

Ich war schon vor 12 Jahren nicht wegen den Shows hingegangen sondern einzig wegen den Menschen. Ich habe das drumherum sehr gemocht und es machte einfach Spaß. Ich war ja meist nicht nur bei der Show sondern schon davor und auch noch Stunden danach vor Ort. Man quatschte, lachte, hatte Fun. Man kannte sich ja und jede Show war eine Gelegenheit Freunde wiederzusehen und einen tollen Abend zu verbringen.

2013-10-18 20.25.39

Und es war auch gestern wieder faszinierend. Die Show hat mir gefallen, manch Wrestler sieht ja auch wirklich lecker aus…. Doch mehr als die Show, genoss ich es die Menschen um mich herum zu beobachten und zu quatschen. Die Zeit nach dem Event ist für mich immer die Schönste. Alle sind entspannt, es leert sich und man steht zusammen. Ich traf viele Bekannte von früher wieder. Martin, der auch selbst im Ring stand, war mir 12 Jahre nicht über den Weg gelaufen. Auch Jan, Betty, JFK, Ben und Davey,  hatte ich sehr viele Jahre nicht gesehen. Und auch viele Andere sah ich nach so vielen Jahren mal wieder. Klar, man hat sich im Facebook durchaus noch drin und schreibt auch mal, doch gesehen – puh teilweise wirklich 12 Jahre nicht. Kein Wunder, wir waren ja auch über ganz Deutschland verteilt.

2013-10-18 23.03.392013-10-18 23.18.18

Ich hatte Spaß, auch wenn mein Lieblingsringsprecher Rick nicht vor Ort war. Lieber The Voice, wann hör ich Dich mal wieder ;) Du weißt, ich steh auf Deine Stimme. :))))

Ende vom Lied: Mir hat der Abend Fun gemacht und ich finds schade, dass ich heute Abend nicht nochmal da war. :) Aber ich musste Neffen-Sitting machen, was nicht minder spaßig ist, nur eben anders. ;)

Weitere Fotos des Events gibt es in meinem Fotostream >>>

2 thoughts on “Wrestling auf dem Schützenplatz

  1. Schöner kleiner Bericht. Mal aus einer anderen Sicht, als was man sonst so liest. Aber Wrestling war in Hannover nie komplett weg. Nachdem es nicht mehr auf dem Schützenplatz stattfand, veranstaltete die EWP im Hanger No.5 in Hannover-Döhren. Und das tun sie auch heute noch. Die P.O.W. ist entstanden aus einer Meinungsverschiedenheit (um es vorsichtig auszudrücken) zwischen Ecki Eckstein und Jörg Vespermann. Ecki veranstaltet immernoch mit der EWP im Hanger und Jörg Vespermann jetzt eben mit der P.O.W. auf dem Schützenplatz.

    Das sollte jetzt keine Kritik sein, sondern nur eine Anmerkung. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.