Wenn man jung ist, ist alles gut, doch im Alter…. oder wie man im ICE einen Lachflash bekommt

IMG_1417Gespräch im Bistrowagen des ICE Köln nach Hannover….

Mann: Ein Bier und eine Currywurst bitte
Bistro-Dame: Bier ist aus. Fass ist leer. Wir haben noch Flaschenbier.
Mann: Dann bitte davon eines.

Während die Dame das Bier von irgendwo hinten holt, murmelt der Mann: Fass leer, menno… ich fass es nicht, was nen Mist.
Ich: Tja Salat ist auch alle.
Er: Wus? Wie kann denn das nur sein, Bier UND Salat alle?
Ich: Vermutlich sind durstige Vegetarier in das Bistro eingefallen.
Er: Das könnte natürlich sein. Wäre eine Erklärung.

Die Bistro-Dame stellt die Bierglasflasche auf den Tresen: Ein Glas zum Bier dazu?
Mann: Nein danke, ist schon im Glas.

Schon da musste ich schmunzeln. Der Mann trank in Ruhe sein Bier und aß seine Currywurst, ich hatte noch meine Tasse Kaffee vor mir, wir schwiegen vor uns hin, wie Unbekannte es normalerweise oft tun, als wir nach kurzer Zeit die Bistro-Dame mit jemand anderem vom Personal sprechen hörten….

"Ja ja wenn man jung ist, dann ist alles immer gut, aber kaum ist man alt, hat man Prostata."

Der Mann und ich sahen uns an und mussten loslachen. Bei mir war es ein absoluter Lachflash.
Danach haben wir noch einige Zeit uns unterhalten und den einen oder anderen Spaß gemacht, hatten einfach einen lustig-lockeren Talk.

Faszinierend wie Gespräche zustande kommen können. :))))

6 thoughts on “Wenn man jung ist, ist alles gut, doch im Alter…. oder wie man im ICE einen Lachflash bekommt

  1. Unterhaltungen im Zug gibt es leider wirklich eher selten, dabei sind sie meist ganz interessant. Bei den Preisen im Speisewagen wundert es mich allerdings immer wieder, dass dort so viel los ist. Dort kostet alles anscheinend mindestens das doppelte von Bahnhofsläden.

  2. Also mein Cafe Latte kostete 3,30 Euro. Die heiße Schokolade 3 Euro. War nicht wirklich teurer als in Bahnhöfen oder Cafes.
    Gestern hatte ich 2 Talks im Zug, plus einen Flirter der dauernd Augenkontakt suchte, hatte wohl eine sehr kommunikative Zugfahrt. xD

  3. Vor allem ist es super langweilig, wenn das alle tun und dann kann sich so eine 3 oder 4 oder mehr Stunden Zugfahrt in die Unendlichkeit dehnen….. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.