8. Woche – neuer Ultraschalltermin

Ich befinde mich heute genau am Beginn der 8. Woche. Die Übelkeit hat mich bisher – toi toi toi – nur 3 Mal überfallen. Hin und wieder ist mir etwas schummerig und ich bin immer mal müde – aber im Großen und Ganzen geht es mir gut. Noch immer kämpfe ich mit den Begleiterscheinungen des Einstellens des Blutzuckers aber er wird von Tag zu Tag besser. Meine Dame in der Praxis meines Diabetologen ist zufrieden mit den Werten und mir. Läuft also gut. :) Ich habe noch immer die typischen Probleme von Schwangeren. Mal ein Reißen der Mutterbänder, mal sinds die Brustwarzen, mal die Verdauung und mal einfach nur müde. Auch bin ich manchmal etwas launisch aber ertragbar. ;) Alles im Rahmen also. :) Und getestet wie es mir so beim Rausgehen geht, habe ich mittlerweile auch schon. Am Sonntag war ich für ein paar Stunden auf der Cosmetica und hatte einen echt tollen Messeaufenthalt. War sehr spannend. :) Aber davon dann auf meinem Beautyblog nach und nach mehr.

Heute war es wieder Zeit fürs Baby-Kino. Der nächste Ultraschalltermin stand an. Was war ich die letzten 2 Wochen in Sorge ob es 3 oder 2 Babys sind. Ich fragte meine Ma, ob sie ihre Enkelkinder kennenlernen möchte und so begleitete sie mich heute zum Frauenarzt und durfte mit Babykino gucken.

Zwillinge

Und nun steht es unumstößlich fest: Es sind 2 Babys. Nur 2. Puh. Die Ärztin ist ziemlich sicher, dass es Zweieiige sind, da die Fruchthöhlen sehr weit auseinander liegen. Die Chance auf Junge und Mädchen zeitgleich ist somit gegeben. Na wir lassen uns einfach mal überraschen. :) Auf jeden Fall schlagen beide Herzen. Meine Ma meinte es sogar zu erkennen, für mich wars nur Flecken in Flecken. Sorry, ich bin da wohl einfach nicht feinmotorisch genug in der visuellen Wahrnehmung von sowas. *lach*

Zwilling1Zwilling2

Ich freue mich gerade einfach, dass alles gut ist. Beide Herzen schlagen, alles geht seinen Gang, alles schön. :)

Und eine Hebamme scheine ich auch gefunden zu haben. Sie heißt Anna und Anfang März lernen wir uns persönlich kennen. Sie wird hauptsächlich die Nachsorge übernehmen. Sie klang nett am Telefon, scheint jung zu sein und ach eigentlich ist mir das alles egal, jede helfende Hand ist bei Zwillingen anfangs willkommen. Basta. :-D

Wer sich nun fragt, ob ich traurig bin, dass es nur 2 und nicht 3 Babys sind: Nein. Ich hätte bei 3 Kids wohl zu viel Angst ob alles gut geht im Laufe der Schwangerschaft. Je mehr Babys in einem sind umso eher kommt es zu Platzmangel und Frühgeburt. Da bin ich nun happy dass es “nur” 2 sind. Das macht es wieder etwas safer, dass alles gut gehen wird. :)

Es ist echt verrückt. Jahrelange wurde ich nicht schwanger und dann direkt doppelt ohne dass wir irgendwie noch dazu halfen. Keine Hormone, nix. Von jetzt auf gleich zur 4köpfigen Familie, irgendwie echt verrückt. Wir freuen uns aber tierisch auf die 2 Krümels und sind gespannt wie sehr sie unser Leben auf den Kopf stellen werden. :)

Das erste Babyspielzeug wurde auch schon gekauft – von meiner Mama. Sie und ich waren noch bei Rossmann , Schwangerenprodukte kaufen (somit wisst Ihr was demnächst alles auf meinem Beautyblog getestet wird hehe) und sind danach noch zu DM. Dort entdeckten wir Schnuffeltücher mit Affenköpfen. Meine Ma ist ja ein absoluter Affen-Fan und damit war eines schon eingesteckt von ihr. Als zweites wählte sie noch ein Elefantenschnuffeltuch. Niedlich sind die Tücher und meine Ma echt verrückt. :)

Und dann besuchte mich auch noch meine Freundin Helene am Mittag/Nachmittag und schenkte mir einen Bilderrahmen für das erste Ultraschallfotos der Babys. Echt süß von ihr. :) Danke Helene. *knuddel*

6 thoughts on “8. Woche – neuer Ultraschalltermin

  1. Oh Conny das ist so rührend und schön zu lesen von dir! :) Ich wünsche euch 4 alles erdenklich Gute! <3 <3 <3 <3 (4 Herzen für euch ;))

  2. Gerade habe ich festgestellt..hab dich lange nicht mehr bei Youtube gesehen^^ Googel half weiter und ich wünsche der werdenden Mami alles erdenklich gute und auf dass es dir, deinem Mann und allen deinen Kindern gut geht :) Freu mich für euch :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.