Och ist das nicht goldig?
Ach schau mal die winzigen Babybodys!
Und ah da drüben diese Mini-Schühchen.
Und schau Dir mal dies herzallerliebste Lätzchen an!
Und da, sieh mal der kuschelige Miniteddy und dahinten ein Mini-Essgeschirr…..
und da ein Bild von einer Baby-Katze
OOOOOOHHHHHHH


IGITT

Pfuibäh, nein danke.

Was ist nur los mit den Frauen?

Kaum bin ich schwanger, habe ich das Gefühl dass alle möglichen weiblichen Wesen in meiner Gegenwart reden, als wären sie aus einem Rosa-Plüsch-Bild gesprungen und würden mit mir in einer Zuckerwatten-Sprache sprechen, die ich nicht verstehe. Ich stehe da, überschwemmt mit vorgehaltenen pinken und rosa Sachen und flauschigeralsflauschig irgendwasdingensbumens Produkten und soll begeistert reagieren. Dabei dann bitte noch ein Funkeln in die Augen kriegen und vor Verzückung die Arme hochreißen und Oohhhhhhhh und Ahhhhhhhh schreien.

pregnant-163572

© Foto Kaz / pixabay

Was zur Hölle?

Wo bin ich da nur reingeraten? Mir scheint mit der geglückten Befruchtung bin ich in einen Club aufgenommen worden, in den ich irgendwie nicht so ganz reinpassen will.

Schwangere Frauen verbünden sich, teilen ihre Schwangerschaft, teilen Ratschläge, Warnungen, sind eine Gemeinschaft. Das ist nice. Macht mal. Ich habs versucht. Mir bringts bisher nicht so viel. Ich lasse meine Aktivitäten diesbezüglich momentan einschlafen. Es ist mir zu viel Heititei und zu viel “Oh weh hoffentlich passiert nix”-Gerede. Es gibt mir nichts.

Vielleicht bin ich grundsätzlich kein Typ für sowas. Als ich an Fibromyalgie erkrankte, besuchte ich einige Fibro-Foren und FB Gruppen, wo sich ausgetauscht wurde. Das gab mir null. Keine echten Tipps, nur Verunsicherung und Bla Bla. Ich muss da keinen Halt drin finden. Manche Infos waren durchaus nett aber die fand ich auf durch Google, im Notfall. Es war mir zu viel Gejammer statt fröhlichem nach vorn schauen. Also ging ich da wieder raus.

Zu meiner Hochzeit war ich in einem Hochzeitsforum, ich schrieb immer weniger, holte mir nur Anregungen für meine Hochzeit. Es war mir zu viel Gehibbel. Ich war am Organisieren und nicht am Klein-Mädchen-Träumen von Uhiiii bald seh ich aus wie ne Prinzessin. Ich wollte nette Ideen sammeln, wollte es gut hinbekommen dass alle Spaß haben und ich eine schöne Hochzeit habe, ich wollte nix über kalte Füße und hach was mach ich wenn die Schwiegereltern lieber Ente essen wollen, lesen. Also schwieg ich, stöberte nur und blieb dann fern.

Ja ich bin durchaus für solche Gruppen. Ich finde es gut, dass es sie gibt und Menschen dort aufgefangen werden, sie Informationen und von mir aus auch Freunde und Verständnis finden. Einzig mir gibt es anscheinend nichts.

Ich liebe den Austausch, das weiß jeder. Unterhalte mich für mein Leben gern aber bei solch vornehmlich Frauenthemen (Fibro befällt zum größten Teil Frauen, Hochzeitsforen sind voll mit Frauen und Schwangerschaftsforen eh….) sind anscheinend nicht mein Ding. Ich fühle mich dort nie wirklich wohl.

Es ist wie beim Beautythema. Ich interessiere mich dafür. Teste gern aus, vergleiche gern. Aber ich renne keinen Produkten nach oder schreie AHHHHHH wenn irgendwer irgendeine “tolle” Lippenstiftfarbe rausgebracht hat. Ich muss nicht im Lokal mit anderen Beautybloggern sitzen und erstmal mein Make-Up zum Swatchvergleich rausholen. Das ist nicht mein Ding. Ich will mich austauschen, labbern, reden, übers Bloggen, über das Testen an sich, Erfahrungen austauschen aber nicht im Teenagerstyle nur irgendeinem Produkt nachschwärmen und Fangirl-Like einen auf In-Szene-Tussi machen….

Ja jedem das Seine. Nein, ich verurteile diejenigen nicht, die so sind, so leben, es lieben. Alles gut. Jeder wie er mag. Aber ich muss nicht so sein, und schon gar nicht nur weil ich schwanger bin.

Ich wurde nun schon mehrfach irritiert angeguckt, weil nicht die erwartete OHHHHHH Reaktion kam, sondern nur ein Jo oder ein Mhhh oder ein Aha. Ich verfalle nicht in WAHNNSINN WIE SÜß. Das scheint zu irritierten.

child-228414© Foto Bonoz / pixabay

Das Kinderzimmer

Vor kurzem wurde ich gefragt wie die Kinderzimmer denn aussehen sollen. Ob ich mir schon Gedanken gemacht hätte. Wie ich dekorieren will, wo Möbel kaufen und in welchen Farben ich alles einrichten will.

Ich stand da und dachte: WTF…. ich kauf 2 Betten, nen Wickeltisch und nutz Schränke, die hier noch stehen. Ein paar Wanddekos und gut. Ich bau keinen rosa oder blauen Albtraum für Babys….
Na, ich müsste dann ja sicherlich die Wände neu tapezieren und ob ich dann farbige Tapete oder eine Motivtapete nehmen würde. Äh gar nix, Raufaser weiß?

Ich bau kein Kinderzimmer um damit dann mit Fotos im Web anzugeben, kommt gar nicht in Frage. Ich bau ein Kinderzimmer in dem meine Kids sich wohlfühlen sollen, was auch für mich praktische Vorteile bietet und was klar auch kindergerechte Deko hat aber bitte im Rahmen!

Fehlt mir das Weiber-Gen?

Ich frag mich manchmal wirklich ob mir irgendein Weiber-Gen fehlt. Vielleicht bin ich deswegen zu nüchtern und pragmatisch bei dem Ganzen. Entspricht halt einfach nicht meinem Wesen….