Garnier Blogger Academy – Coloration

Am Samstag ging es für mich das erste Mal wieder on Tour. Mein erstes Trimester ist so gut wie rum und meine Kräfte kehren zurück, sodass ich mich besonders darauf freute endlich einmal wieder zu verreisen. Mittags ging es mit dem Zug nach Düsseldorf. Die Zugfahrt war angenehm und dank meines Surface konnte ich mir die Zeit direkt ein wenig vertreiben. Ich nutzte die Gelegenheit mich mit dem Thema Hotspot-Pass der Telekom zu befassen. Die Internetverbindung war recht stabil, für Facebook und Co. reichte es vollkommen aus. Das Surfen auf Webseiten war nicht sehr flott aber dennoch hinnehmbar und deutlich besser als mit meinem Handy und einer Mobilverbindung. Einen einzigen Ausfall gab es bei Bielefeld, aber das ist verzeihbar, denn Bielefeld gibt es ja nicht ;)

IMG_3204IMG_3213

IMG_3210IMG_3212

In Düsseldorf angekommen ging es direkt ins Radisson Blue Hotel, wo ich erstmal mein Zimmer aufsuchte. Dort erwartete mich ein Goodie Bag von Garnier.

IMG_3218Danke dafür.

Abends ging es in die Meerbar, wo wir an einer langen Tafel unser Abendessen einnahmen.

IMG_3222_2

Salat von geschälten Crevetten, Rucola, Petersilie und Orangenfilets

IMG_3229_1

Seeteufel mit Nusskruste an sautierten Spinat mit Süßkartoffel und Rießlingschaum

IMG_3231_1

Tonkabohneneis mit mariniertem Obst

Ich fand es recht lecker, auch wenn ich nicht so der Fisch-Fan bin. Meinen Zucker habe ich widererwarten dank Brot und Getränken gut an dem Abend im Griff gehabt, was mich sehr freute. :)

Der nächste Tag

Der nächste Morgen startete mit einem ganz entspannten Aufstehen und dann leckerem Frühstück. Ich hatte nicht so viel geschlafen, fühlte mich aber dennoch ausgeruht.

2014-02-23 08.06.032014-02-23 08.05.43

2014-02-23 08.05.332014-02-23 08.05.21

2014-02-23 08.05.53

Wir fuhren mit Shuttlebussen ins Therapiezentrum. Am Eingang musste ich schmunzeln und fragte mich, ob uns wirklich eine Schulung erwartete.

2014-02-23 09.09.58

Vielleicht hatte Garnier auch nur rausbekommen, dass wir Blogger alle spinnen ;)

IMG_3232_2IMG_3234_2IMG_3237_2

IMG_3238_2IMG_3239_2IMG_3241_2

Ich machte mich auf die Suche nach einer Steckdose und setzte mich strategisch günstig um mein Surfie mit Strom zu versorgen. Ja, schon Mamagefühle für meine Technik ;) Ich übe schon mal. *gg*

IMG_3249_1

Zuerst hielt Sina Velke einen Vortrag über Farben und die passende Farbwahl, wir erörterten, wie man herausfindet ob jemand ein kalter oder ein warmer Farbtyp ist. Sie machte an dem Tag auch ein Umstyling von 2 Damen. Den Bericht dazu, findet Ihr auf meinem Beautyblog.

IMG_3270_2

Nach einer Kaffeepause erzählte und Herr Dr. Neumann etwas über das Thema “Haare färben”. Wir erfuhren, wie die unterschiedlichen Colorationsmittel wirken und worauf man achten muss bei der Anwendung. Auch dazu werde ich noch einmal gesondert auf meinem Beautyblog berichten. (Link folgt)

IMG_3272_2IMG_3273_2IMG_3275_2

Nach dem Mittagessen konnten wir das Ergebnis des Umstylings begutachten und es blieb Zeit für Gespräche und Austausch. Mit dem Zug ging es dann heim. Über die Fahrt schaute ich mir auch endlich mal den Film Seelen an. Die Blue-ray lag hier schon lange rum, doch ich hatte nie die Ruhe gefunden, ihn mal zu gucken. Der Film ist bei Weitem nicht so gut wie das Buch, aber er ist ok. Nicht der Überflieger, aber ein netter “Ich lass mich berieseln”-Film.

Mein Mann holte mich dann vom Bahnhof ab und ich fiel daheim für 10 Stunden Schlaf einfach nur noch ins Bett. :) Dabei fühlte ich mich eigentlich gar nicht so k.o.. :)

Und dies waren alle Teilnehmerinnen:

http://www.beautymango.de
http://lovetocosmetics.blogspot.de
http://www.danis-beautyblog.com
http://pearls-and-beauty.blogspot.de
http://www.fashion-fee.com
http://www.modernsnowwhite.de
http://new-swan.blogspot.de
http://amybeauty.blogspot.de
http://brittas-beauty-blog.blogspot.com
http://www.simpelkompliziert.com
http://www.style-and-beauty.com

Hat mich gefreut Euch zu treffen :)

2 thoughts on “Garnier Blogger Academy – Coloration

  1. Pingback: Garnier Blogger Academy – Coloration | test.beautymango.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.