dm-Marken Academy Beauty in Frankfurt: Kreativtechniken sorgen für Inspirationen

Am nächsten Morgen starteten wir nach einem leckeren Frühstück direkt nach Offenbach zur dm-Marken Academy Beauty.

Der ganze Tag stand unter dem Motto “Kreativität”.

IMG_3814

Die Workshops

Wir verfolgten einen Vortrag und machten einige Workshops zum Thema Kreativtechniken. Es war interessant welch lustige und durchaus inspirierende Ideen man beim Brainstorming erhält. Gegenseitig in der Gruppe fördert und fordert man sich gegenseitig und kommt so zu wirklich brauchbaren Ideen.

IMG_3815

IMG_3833

Wir entwickelten in 2 Gruppen jeweils einige Produkte weiter oder veränderten sie und kamen auch teils abstruse Ideen, doch Spaß machte es auf jeden Fall.

Die Köstlichkeiten

IMG_3823

Am Mittag gab es dann interessantes Essen. :)

IMG_3824IMG_3825

IMG_3826IMG_3827

Auch leckeren Nachtisch gab es und für Zwischendurch fand sich sogar etwas besonders Süßes. ;)

 

IMG_3829

Kreativ-Shooting

Und dann folgte ein kreativer Teil, der sich mit dem Fotografieren beschäftigte. Wir durften Make-Up zerstören, na ja eher es kreativ umwandeln. :)

IMG_3840IMG_3841

Dazu schnappten wir uns Make-Up, Lippenstifte und Nagellack und legten los…. auf Plexiglasschreiben als Unterlage schufen wir Fotomotive.

IMG_3877IMG_3878

Ich war ganz verliebt in 2 Nagellacke und schuf das Motiv “Puddingliebe”. :-D

IMG_3849IMG_3846IMG_3853IMG_3869

Lisa’s Geburtstag

IMG_3895

Da Lisa Geburtstag hatte, hatte sowohl das dm-Team als auch wir Blogger eine Überraschung für Lisa. Sie freute sich sehr und wir alle mampften Kuchen. :)

IMG_3913

Unsere Duschgele

IMG_3921

Und ganz zuletzt kam dm noch mit einer besonderen Überraschung für uns um die Ecke. Wir hatten beim ersten Treffen ein Duschgel entwickelt und dm hat es nur für uns als Special-Blogger-Edition hergestellt und uns übergeben. Nun hat jede Teilnehmerin der dm-Marken Academy Beauty jeweils das Duschbad, an dem sie mitgearbeitet hat. Eine tolle Idee. Wir freuten uns sehr darüber.

IMG_3929

Und einen Ausblick auf das nächste Treffen im Juli haben wir auch schon erhalten. Es geht zur Fashion Week in Berlin :) Na da werde ich mit meinen bis dahin bestimmt schon deutlich sichtbaren Schwangerschaftsbauch besonders rausstechen xD. Ich hoffe sehr, dass ich dann noch fahren darf. :)

Weitere Fotos vom Event gibt es hier >>>
Was am Vortag in Frankfurt passierte, erfahrt Ihr hier >>>

Die Teilnehmerinnen:

Zurück ging es dann wieder mit dem Zug und auch dieses Mal konnte ich mich, aufgrund der unterhaltsamer Begleitung meines persönlichen Koffer-Toyboys, nicht über eine langweilige Fahrt beschweren. Doch am meisten musste ich schmunzeln als eine Dame gegenüber 2 Freunden(?) auf englisch erklärte, was es mit Chicken Sex auf sich hat, da sie wohl auf einer Hühnerfarm in Amerika aufgewachsen ist. xD Was man in Zügen nicht so alles erlebt…. ich sag’s Euch…. xD

2 thoughts on “dm-Marken Academy Beauty in Frankfurt: Kreativtechniken sorgen für Inspirationen

  1. Hi Conny,
    ich bin gerade von der dm Seite bei dir auf dem Bericht über den Blogger-Event von dm gekommen. Wie es aussieht, habt ihr einen schönen und interessanten Tag zusammen gehabt.
    Liebe Grüsse vom Bodensee,
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.