Kochen mit der Kühne Kochkiste

Anzeige

02_ng_kochkiste_slider010

Essen ist Genuss

So sprach einst mein Vater. Essen ist genießen, das Wort Gaumenfreude käme nicht von ungefähr. Man solle sich Zeit nehmen und es schätzen. Das Kochen davor sei eine Kunst. Kann entspannend sein oder mit Freunden auch einfach Freude machen. Mit meinem besten Freund koche ich unheimlich gern zusammen. Es ist einfach lustig. Wir arbeiten uns zu, ärgern uns auch mal und haben einfach Spaß beim Blödeln während unsere Vorfreude auf das gemeinsame Mahl stetig wächst.

Doch immer das Gleiche kochen, das macht selten auf Dauer Freude. Und so vereitelt man sich auch schnell mal ein Leibgericht. Schon seit Längerem probiere ich immer wieder neue Rezepte aus und habe auch schon oft hier im Blog davon berichtet. Ich fand meine Ideen bei Abo-Boxen, in Büchern und im Familienrezeptbuch. Kochsendungen im TV begeisterten mich hingegen nie. Sie waren mir zu langatmig, einfach zu öde und es dauerte ewig um dann die Zutatenliste im Web zu finden. Da bevorzugte ich dann doch Onlinerezepte.

02_ng_kochkiste_slider009

Die Kühne Kochkiste

Nun gibt es jedoch eine Kochsendung, die mir nicht zu öde ist. Es handelt sich dabei um die Kühne Kochkiste. Auf der Webseite finden sich leckere Rezepte. Dabei gibt es deftiges sowie trendiges Essen zu entdecken. Jung und alt finden hier Gaumenfreuden. Einmal im Monat erscheint ein neues Rezept zum Nachkochen. Neben dem YouTube Video gibt es alle weiteren Informationen auch noch als Text dazu und eine Einkaufsliste findet sich ebenfalls direkt dabei.

Das Besondere bei den Videos ist die Schnelligkeit mit der der Hamburger Profikoch Freddy Grun die Gerichte vorstellt. Er ist authentisch und unterhaltsam und kocht sozusagen auf Augenhöhe. Kein steifes “Sie” sondern ein lockeres “Du” bestimmt den Ton in den Videos. Und das es locker zugeht, beweisen auch die “Hinter den Kulissen” Videos, welche man ebenfalls einsehen kann.

Aktuelles Gewinnspiel

90% aller Deutschen Grillen und über 60% davon nicht nur im Sommer! Nein, auch im Winter wird immer mal wieder gern gegrillt. Ich grille auch im Winter, aber dann nur daheim auf dem Kontakt-Grill. Im Sommer bevorzuge ich dagegen jedoch den echten Holzkohle-Grill oder auch das Grillen auf Lavastein. Die Camperin in mir liebt das Grillen. Schon 2 Mal war ich dieses Jahr bei meinem lieben Freund Holzi zum Grillen und er ist ein wahrer Grillmeister. Was er schon auf dem Grill zauberte, und vor allem mit was für einer Geduld er über 12 Stunden schon das Fleisch darauf versorgte, lässt mich nur ehrfürchtig staunen.

Kuehne_Kochkiste

Kühne Senf ist gerade unter Grillfreunden sehr bekannt und was liegt da näher wenn Kühne ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem man einen Landmann Profi-Grill gewinnen kann? Bereits seit dem 1. April hat man schon die Chance auf selbigen und noch bis zum WM-Finale am 13. Juli 2014 kann man seine Chance nutzen, denn täglich wird ein solcher Profil-Grill verlost!

Die Teilnahme ist übrigens kinderleicht: Nach dem Kauf Eures Kühne Lieblingsprodukt, gebt Ihr auf kuehne.de/grillspecial einfach den Teilnahmecode ein, den Ihr auf der Verpackung findet. :) Oder werdet Fan auf der Facebookpage.  Dort erhaltet Ihr für Euren Like, ebenfalls einen Teilnahmecode. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.